Die beste kostenlose Online Bibliothek

Hermann von Stahleck, Pfalzgraf bei Rhein

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 5,71
ISBN: 3747792642
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Lionel Baumgaertner
PREIS: KOSTENLOS

Alle Lionel Baumgaertner Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Hermann von Stahleck, Pfalzgraf bei Rhein “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...nn von Stahleck, Pfalzgraf bei Rhein: (1142-1156) | Lionel Baumgaertner | ISBN: 9783747792643 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon ... Auf den Hund gekommen | altmod ... . Hermann von Stahleck, Pfalzgraf bei Rhein: 1142-1156: Amazon.de: Lionel Baumgaertner: Bücher Hermann von Stahleck, Pfalzgraf bei Rhein (1142-1156), war der letzte Vertreter des mächtigen und einflußreichen fränkischen Geschlechtes der Grafen von Höchstadt an der Aisch. Mit dem kinderlosen Ableben Hermanns stirbt das Geschlecht aus. Weder der Ort, noch das Jahr seiner Geburt ist uns bekannt. Hermann von Stahleck war Vogt des Klosters ... Hermann Von Stahleck, Pfalzgraf Bei Rhein: 1142-1156 German Edition ... ... . Mit dem kinderlosen Ableben Hermanns stirbt das Geschlecht aus. Weder der Ort, noch das Jahr seiner Geburt ist uns bekannt. Hermann von Stahleck war Vogt des Klosters Lorch 1136, Pfalzgraf von Lothringen ab 1141/42, tritt spätestens um 1154 als Mönch in das Zisterzienserkloster Ebrach ein und stiftet vor 1157 das Zisterzienserkloster Bildhausen. Er wurde im Kloster Ebrach begraben. Full text of "Hermann von Stahleck Pfalzgraf bei Rhein" See other formats This is a digital copy of a book that was preserved for generations on library shelves before it was carefully scanned by Google as part of a project to make the world's books discoverable online. Stahleck (Hermann III. von Stahleck mit Familie, Gründer des Klosters Bildhausen); wissenschaftlicher Beitrag mit Quellen- und Literaturangaben (Medieval German Counties: East Franconia, von Donald Charles Jackman). (Wenn jemand diese Seite zufällig findet, würde ich mich über eine kurze Information freuen) Genealogie. Familie Pfalzgraf bei Rhein 1136-1140 mit seinem Stiefsohn Wilhelm, nach dessen T...