Die beste kostenlose Online Bibliothek

Kaiser Franz Joseph I. und sein Hof

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 12,2
ISBN: 3747793061
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Josef Schneider
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Kaiser Franz Joseph I. und sein Hof pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Kaiser Franz Joseph I. und sein Hof “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...(Lizenzausgabe Donauland). 1984. 8°. 283 S ... Joseph II. | Die Welt der Habsburger ... . Leinen mit Schutzumschlag. 1 Kundenrezension. 4,0 von 5 ... Kaiser Franz Joseph privat! Wie das Leben am Kaiserhof wirklich war. Kaiser Franz Josephs Hof war der vornehmste und älteste in Europa, aber auch ein riesiges Wirtschaftsunternehmen, zugleich Heimat und Arbeitsstätte von knapp 2000 Menschen. Die kaiserliche Familie, die Aristokratie, die Hofbeamten, die Hausoffiziere und die Diener - sie alle ... Bücher zählen bis heute zu den wichti ... Franz Joseph I. - Wikipedia ... ... Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie ... Kaiser Franz Joseph I. und sein Hof: Erinnerungen und Schilderungen aus den nachgelassenen Papieren eines persönlichen Ratgebers von Anonymus beim ZVAB.com - ISBN 10 ... Get this from a library! Kaiser Franz Joseph I. und sein Hof. [Josef Schneider; Franz Josef I. Kaiser von Österreich, Österreich Kaiser;] Franz Joseph galt als sehr anspruchslos: sein persönlicher Geschmack in punkto Essen war nicht besonders raffiniert, seine Vorliebe für gekochtes Rindfleisch ("Tafelspitz") ist legen...