Die beste kostenlose Online Bibliothek

Unter der Drachenwand

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 08.01.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 8,97
ISBN: 3446258124
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Arno Geiger
PREIS: KOSTENLOS

Alle Arno Geiger Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Unter der Drachenwand “Veit Kolbe verbringt ein paar Monate am Mondsee, unter der Drachenwand, und trifft hier zwei junge Frauen. Doch Veit ist Soldat auf Urlaub, in Russland verwundet. Was Margot und Margarete mit ihm teilen, ist seine Hoffnung, dass irgendwann wieder das Leben beginnt. Es ist 1944, der Weltkrieg verloren, doch wie lang dauert er noch? Arno Geiger erzählt von Veits Alpträumen, vom "Brasilianer", der von der Rückkehr nach Rio de Janeiro träumt, von der seltsamen Normalität in diesem Dorf in Österreich - und von der Liebe. Ein herausragender Roman über den einzelnen Menschen und die Macht der Geschichte, über das Persönlichste und den Krieg, über die Toten und die Überlebenden.

... von einer Liebe, denn »Unter der Drachenwand« ist vor allem auch eine Liebesgeschichte, ein Gesellschaftsroman ... Stuttgart liest ein Buch 2019 - Arno Geiger: Unter der Drachenwand ... ... ... Veit Kolbe leidet, so würde man es heute nennen, unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, hat immer wieder Panikattacken und kann ohne das Medikament Pervitin nicht sein. Er hat auf dem Weg der Wehrmacht nach Osten alles gesehen, "was niemand sehen will". Massenerschießungen von Juden, die wahllose Zerstörung von Dörfern und die ... Dieser Roman über das Jahr 1944 hält den Ball flach. Der Mann aus Braunau wird darin „H." oder „der F." ... Arno Geiger : Unter der Drachenwand | Dieter Wunderlich: Buchtipps und mehr ... ... Dieser Roman über das Jahr 1944 hält den Ball flach. Der Mann aus Braunau wird darin „H." oder „der F." genannt und nur dann erwähnt, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Auch der Holocaust und die großen Schlachtfelder sind bloß am Rande Themen von „Unter der Drachenwand". Ein junger Mann versteckt sich darin am Mondsee im ......