Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das vatikanische Gebiet und die vatikanischen Sammlungen

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 7,99
ISBN: 3747772439
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Alle Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das vatikanische Gebiet und die vatikanischen Sammlungen “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

... sich in verschiedenen Bereichen des Palasts des Vatikans befinden: Um 1450 beginnt der große Päpstliche Mensch Nikolaus V ... Die Vatikanische Bibliothek - faksimilierte Ausgaben gibt es bei WK ... ... . mit dem Aufbau des jetzigen Papstpalasts. Die Vatikanischen Museen zählen zu den wichtigsten Museen der Welt und für jeden, der nach Rom kommt, ist ein Besuch dort wesentlich und unverzichtbar. Hier haben die Päpste über die Jahrhunderte die mitunter wichtigsten Kunstwerke aller Zeiten gesammelt und die wertvollsten Zeugnisse der Vergangenheit erhalten. Sie an erster Stelle schafften der Kultur und der breiten Öffentlichkeit Zugang zu den Kunstsammlungen aus ihren Paläste ... Vatikanische Gärten - Wikipedia ... . Sie an erster Stelle schafften der Kultur und der breiten Öffentlichkeit Zugang zu den Kunstsammlungen aus ihren Palästen. Der Rundgang der Vatikanischen Museen beinhaltet eine weitläufige Sektion, die der Sammlung zeitgenössischer Kunst gewidmet ist. Diese junge Sammlung, die ihr Entstehen dem Wunsch Pauls VI., den Dialog zwischen Kirche und zeitgenössischer Kultur wieder aufzunehmen zu verdanken hat, deckt eine chronologische Spanne ab, die von Ende des 19 ... Mai bis 1. Juli die von den Vatikanischen Museen organisierte Ausstellung „A Matter of Light. Nine photographers in the Vatican Museums" zu sehen sein. Ein Projekt, das auch dank der Mitwirkung der Mailänder Kulturgemeinde Comune di Milano-Cultura, Palazzo Reale und des Verlags Contrasto möglich wurde. Das Angebot Führung durch die Vatikanischen Gärten für Einzelbesucher und Gr...