Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das Land, das es nicht gibt

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 10.04.2013
GRÖSSE PRO DATEI: 5,7
ISBN: 3943417271
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Peter Lorenz
PREIS: KOSTENLOS

Alle Peter Lorenz Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Land, das es nicht gibt “"Manchmal wenn wir so zusammensitzen, meine Leute und ich, fangen wir an, Geschichten zu erzählen, von früher, als die Welt noch nicht größer war als wir kucken oder verstehen konnten, als wir Kinder waren und die Welt ein großer Spielplatz, oder von der Zeit, als wir jung waren und den Spielplatz verlassen wollten. Dieses Land, das es nicht gibt, war damals durchaus Realität, die einzige, die ich damals hatte. Hier sind ein paar Gedanken und Geschichten."Mit "Das Land, das es nicht gibt" arbeitet Peter Auge Lorenz das Leben in der DDR auf. In dem 1. Heft, der Militärausgabe, erinnert sich der Comiczeichner an seine Kindheit und Jugend, von naiven Kriegsspielen im Keller bis zu 549 Tagen Grundwehrdienst in der NVA.In einfachen, klaren Bildern erzählt Peter Auge Lorenz von einem Lebensabschnitt, der viele Männer in der DDR nachhaltig geprägt hat.Der Jaja Verlag freut sich auch die folgenden Bände von "

... paar Gedanken und Geschichten." Mit "Das Land, das es nicht gibt" arbeitet Peter Auge Lorenz das Leben in der DDR auf ... Wakanda: Gibt es das Land und wo kommt es her? ... . In dem 1. Heft, der Militärausgabe, erinnert sich …mehr Transnistrien und sein Sheriff Das Land, das es nicht gibt Von Julian Vetten, Tiraspol Ein Panzer steht als Mahnmal auf dem zentralen Platz Tiraspols, im Hintergrund links der oberste Sowjet des ... Während das Königreich im Film zwischen Frankreich und Italien (im Buch) beziehungsweise Spanien (im Film) liegt, gibt es in der Welt abseits des Films kein Land, keine Provinz und kein ... Es gibt eine eigene Verfassung mit 41 Artikeln, darunter zum Beispiel das Recht zu sterben, ohne dazu verpflichtet ... Transnistrien: Besuch in einem Land, das es nicht gibt ... ... Es gibt eine eigene Verfassung mit 41 Artikeln, darunter zum Beispiel das Recht zu sterben, ohne dazu verpflichtet zu sein. Auch Ministerposten sind vergeben worden. Transnistrien ist ein Landstrich am Ostrand der Republik Moldau. Ein Land, das es eigentlich gar nicht gibt - oder nur in Anführungsstrichen. Dabei haben die Bewohner eine eigene „Währung ... Viele dieser Menschen - teils wandelnde Geschichtsbücher, die sowohl den Osmanen als auch den Briten und Franzosen ausgeliefert waren - vermissen vor allem jenes Syrien, das es nicht mehr gibt. Ein Land, in dem Christen, Muslime und andere Konfessionen friedfertig miteinander lebten und trotz eines repressiven Machtapparats gewisse ... Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Das Land, das es nicht gibt von Peter Lorenz versandkostenfrei online kaufen bei Weltbild.de, Ihrem Bücher-Spezialisten! Trotz der Tatsache, das Transnistrien von keinem Staat anerkannt ist, gibt es hier eine funktionierende Infrastrukur - und es ist ein interessantes Ziel. Besuch in einem Land, das es nicht gibt Menü In diesem Kompendium versammelt Nick Middleton insgesamt 50 nicht anerkannte Länder. In der Einführung beantwortet er die Frage, wann ein Land ein Land ist und wie es überhaupt dazu kommen kann, dass manche Länder nicht anerkannt sind. Middleton erläutert auch seine Auswahlkriterien für die 50 Länder. Dieses Land, das es nicht gibt, war damals durchaus Realität, die einzige die ich damal...