Die beste kostenlose Online Bibliothek

Zwischen Wort und Traum

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 4,60
ISBN: 3741813214
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Siegfried Swiderski
PREIS: KOSTENLOS

Alle Siegfried Swiderski Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Zwischen Wort und Traum “Poesie geworden, an Malerei gelehnt. Erinnerungen an Augenblicke, die wichtiger und wirklicher sind. - Um sie inmitten der Eile von Tag zu Tag geänderten Wandels nicht verloren gehen zu lassen. Um ihnen ein wenig Dauer zu verleihen. Über den Tag hinaus. An beliebigem Ort, zwischen Wort und Traum!. Und um neu immer wieder, mit ihnen sich einzulassen!Wahlverwandt ihrem Wesen nach: Auf der Suche nach Ausdruck und Formen letzter Gültigkeit, machen Gedichte und Malerei vor keiner Grenze Halt und bleiben unberechenbar. Sicher ist nichts Und dennoch, im Erinnern unterwegs, die Hoffnung auf Ankunft bleibt.

...sse, die vielen Autoren abgeht. Er hat alles verspiegelt und verschachtelt, mit jeder Seite wird dieser Traum eines Romans intensiver und tiefer ... Zwiebelfisch-Abc: Worte/Wörter - SPIEGEL ONLINE ... . Am Ende bleibt die Gewissheit, dass die Literatur selbst ja nur ein Ding zwischen Trick und Traum sein kann. Habe dann zwischen Schlaf und Realität nach anderen Erklärungen gesucht und gedacht, der Grund dafür ist das mein Herz es nicht mehr schaft (bin 22). Ich bin im Traum schon alle Personen durchgegangen, die mir hätten helfen können. Habe es letzendlich geschaft mich aus dem Bett zu kämpfen ... Traum-Traumpsychologie Referat Biologie ... . Ich bin im Traum schon alle Personen durchgegangen, die mir hätten helfen können. Habe es letzendlich geschaft mich aus dem Bett zu kämpfen und aufzustehen. Menschen, die luzides Träumen aktiv anwenden, nennen sich Oneironauten. Eine Kombination aus den griechischen Wörtern „oneiros" - „Traum" und „nautes" - Seefahrer. Oneironauten befahren demnach die Wellen ihrer eigenen Träume, sind also Traumreisende. Und es war immer derselbe Traum. Sie saß in ihrem Bett, reglos, in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen und alles, was sie sehen konnte, war das Bild an der gegenüberliegenden Wand, das Bild ihrer Eltern. Die Gesichter der Eltern waren durch viele, kleine Sprünge im Glas nur mehr schemenhaft zu erkennen. Das Mädchen wollte aufstehen ... Es steht jedem danach völlig frei, sich für eine Variante zu entscheiden. Trotz der Wahlmöglichkeit ist es nicht zu empfehlen, in einem zusammenhängenden Text zwischen Alptraum und Albtraum zu wechseln. Entscheidet man sich für eine Schreibweise, muss die aus stilistischen Gründen auch konsequent verwendet werden. Programm. Der Überblick über die Sendungen auf BRF2. Heute Morgen Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag; 1:00 - 7:00...