Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Möbel der Mächtigen

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09.08.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 3,43
ISBN:
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Das beste Die Möbel der Mächtigen pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Möbel der Mächtigen “Möbel sind Höhepunkte historischer Raumausstattung, Gebrauchsobjekte und Kunstwerke zugleich. In der Vergangenheit wurden sie noch ausgeprägter als Statussymbole und Prestigeobjekte gesehen als heute. Wer Macht hatte, wollte dies auch zeigen und umgab sich mit prunkvollem Mobiliar. In der höfischen Gesellschaft diente das Möbel bis zum 18. Jahrhundert als Instrument zur Demonstration von Standesunterschieden. Die Möblierung der Räume war Ausdruck für Rang und Bedeutung des Bewohners.Ausstellung und begleitender Katalog beleuchten die Beziehung zwischen Möbelstücken und ihren Besitzern und präsentieren seltene Stücke aus der Sammlung der Kulturstiftung des Hauses Hessen und der Hessischen Hausstiftung, ergänzt durch Leihgaben des Vonderau Museums Fulda und aus Privatbesitz. Jedes Möbelstück erzählt dabei seine eigene Geschichte und die seines Besitzers und Gestalters.

...schieden. Die Möblierung der Räume war Ausdruck für Rang und Bedeutung des Bewohners ... Start | www.tangerhaus.de ... . Die Möbel der Mächtigen - Meisterwerke der Schreinerkunst und ihre Besitzer | Kulturstiftung des Hauses Hessen, Museum Schloss Fasanerie | ISBN: 9783731909095 ... Die Ausstellung „Die Möbel der Mächtigen - Meisterwerke der Schreinerkunst und ihre Besitzer" gibt vom 15. Juni bis 13. Oktober Einblick in die besondere Verbindung von Herrschern und ... Eichenzell (eg/oz) - Schlichte Schreibtische, aufwendige Kommoden und extravagante ... „Die Möbel der Mächtigen" - Sonderausstellung auf Schloss Fasanerie ... ... Eichenzell (eg/oz) - Schlichte Schreibtische, aufwendige Kommoden und extravagante Stühle - in der Sonderausstellung von Schloss Fasanerie sind ab Samstag die „Möbel der Mächtigen" zu sehen. Die Ausstellung im Badehaus zeigt Werke fürstbischöflicher Hofschreiner aus Fulda im 18. Jahrhundert sowie bedeutende Schöpfungen deutscher ... Leserunden Bewerbung endet in 22 Tagen Leserunde Das Glück ist zum Greifen da Bewerbung endet in 17 Tagen Leserunde Der Attentäter ... Eichenzell (eg/oz) - Schlichte Schreibtische, aufwendige Kommoden und extravagante Stühle - in der Sonderausstellung von Schloss Fasanerie sind ab Freitag die „Möbel der Mächtigen" zu ... Fürstliche Möbel des späten 18. Jahrhunderts waren nicht nur Gebrauchs- sondern vielmehr Kunst...