Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das Bekenntnis

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 04.03.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 4,92
ISBN: 3453272137
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: John Grisham
PREIS: KOSTENLOS

Alle John Grisham Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Bekenntnis “Wenn aus der Wahrheit Böses wächst - der neue große Roman von John GrishamOktober 1946 in Clanton, Mississippi. Pete Banning ist einer der angesehensten Bürger der Stadt. Der hochdekorierte Kriegsveteran hat es als Oberhaupt einer alt eingesessenen Familie mit dem Anbau von Baumwolle zu Reichtum gebracht. Er ist ein aktives Mitglied der Kirche, ein loyaler Freund, ein guter Vater, ein verlässlicher Nachbar. Doch eines Morgens wendet sich das Blatt. Pete Banning steht in aller Früh auf, nimmt ein leichtes Frühstück zu sich, fährt zur Kirche und erschießt den Pfarrer. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Gemeinde ist erschüttert, und es gibt nur eine einzige Frage: Warum? Pete Banning aber schweigt. Sein einziger Kommentar lautet: "Ich habe nichts zu sagen." Und auch als ihm die Todesstrafe droht, bricht er sein Schweigen nicht. Ein Aufsehen erregender Prozess beginnt, an dessen Ende in Clanton nichts mehr ist, wie es zuvor war.

...n seines Schreibstils. Durch „das Bekenntnis" musste ich mich allerdings stellenweise durchkämpfe ... Das Bekenntnis eBook von John Grisham - 9783641243586 | Rakuten Kobo ... . Das Buch hat Grisham in drei Teile unterteilt. Der Mord - Der ... „Das Bekenntnis" ist von allem etwas: ein bisschen Justiz, garniert mit Historie, etwas Südstaatenflair, Geheimnis und Familie. Nein, dieser Roman von John Grisham konnte mich nicht begeistern und hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Worum geht's im Hörbuch? Oktober 1946, Clanton, Mississippi. Pete Banning ist gerade aus dem Pazi ... Das Bekenntnis (Hörbuch-Download): Amazon.de: John Grisham, Charles ... ... . Worum geht's im Hörbuch? Oktober 1946, Clanton, Mississippi. Pete Banning ist gerade aus dem Pazifik-Krieg zurückgekehrt. Seine Familie ist überglücklich. Doch dann erschießt er scheinbar ... Bekenntnis nennt man die individuelle oder repräsentative offene Äußerung oder das Öffentlichmachen eines den Akteur oder eine Gruppe betreffenden Sachverhaltes, insbesondere als Beteuerung, Emphase, Erklärung, Gelöbnis oder Versprechen. John Grisham bietet mit „Das Bekenntnis" spannende Unterhaltung, und wir lernen nicht nur einiges über das US-amerikanische Rechtssystem, die Gesellschaft und den Zweiten Weltkrieg, sondern zum Beispiel auch über die Elektrifizierung in den Dreißigerjahren. Somit ist das Sprechen des Credo trotz dieses Unterschiedes immer Bekenntnis zur Einheit der Kirche, die durch die Ökumene wiederhergestellt werden soll. Das Glaubensbekenntnis verbindet auch die Christen mit ihren älteren Geschwistern, dem jüdischen Volk, das dreimal am Tag das "Schema Jisrael", das Glaube...