Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das Jahr der Seele

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 8,89
ISBN: 3747713661
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Stefan Anton George
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Das Jahr der Seele pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Jahr der Seele “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...roh. Wo sieche seelen reden Da lindern schmeichelhafte töne Da ist die stimme tief und edel Doch nicht zum sang so schön ... 9783929345483: Das Jahr der Seele - ZVAB - Stefan George: 392934548X ... . Stefan George: Das Jahr der Seele. Gesamt-Ausgabe der Werke, Band 4, Berlin 1928, S. 1,3. Gesamt-Ausgabe der Werke, Band 4, Berlin 1928, S. 1,3. Erstdruck: Berlin (Verlag der Blätter für die Kunst), November 1897, 206 Exemplare. Waller im Schnee Die steine die in meiner strasse staken Verschwanden alle in dem weichen schooss Der in der ferne bis zum himmel sch Ihr rufe junger jahre die befahlen Nach IHR zu suchen unter diesen zweigen : Ich muss vor euch die stirn verneinend neigen · Denn meine liebe schläft im land der strahlen. Doch schickt ihr SIE mir wieder die im brennen Des sommers und im flattern der Eroten Sich als geleit mir schüchtern da ... Kapitel 5 des Buches: Das jahr der Seele von Stefan George | Projekt ... ... . Doch schickt ihr SIE mir wieder die im brennen Des sommers und im flattern der Eroten Sich als geleit mir schüchtern dargeboten Ich will sie diesmal freudig anerkennen. Und in den süden meine seele wandern Wo sie gekrönt den martertod erlitten. Und heut geschieht es nur aus Einem gründe Wenn ich zum sang das lange schweigen breche Dass wir uns freuen auf die zwielichtstunde Und meine düstre Schwester also spreche : Soll ich noch leben darf ich nicht vermissen Den trank aus deinen klingenden pokalen Das Jahr der Seele | Stefan George | ISBN: 9783743721609 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. Das Jahr der Seele ist sein populärstes Werk und liegt nun wieder als Einzelausgabe vor, geschmückt von Melchior Lechters Entwurf für die Erstausgabe von 1897. 125 pp. Deutsch. Neu. Neu. Artikel-Nr.: 9783929345483. I hr rufe junger jahre die befahlen N ach IHR zu suchen unter diesen zweigen I ch muss vor euch die stirn verneinend neigen D enn meine liebe schläft im land der ... Zustände der seele, ihre milde trauer, vergebliches hoffen, ahnung des verfalls, aber auch neue blüte in der glut des sommers finden ihren spiegel in den gärten, teichen und wäldern und diese wiederum in georges gedichten. Obwohl von geringerer geschlossenheit, sind manche der "überschriften und widmungen" auch allein für sich betrachtet kleinodien. In ihnen finden sich auch verse ohne ... Hugo von ...