Die beste kostenlose Online Bibliothek

Schluss mit der Angst

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 16.07.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 10,53
ISBN: 3451031515
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Bücher Schluss mit der Angst epub stehen Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Schluss mit der Angst “Pessimismus, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit geben in unserem Land den Ton an - immer mehr Menschen kämpfen mit ihren Ängsten. Bestsellerautor Notker Wolf kehrt nach sechzehn Jahren in seine Heimat zurück und bezieht Stellung - klar, scharfsinnig und mutig. Ein brillantes Plädoyer für ein weltoffenes und erfolgreiches Deutschland. Ein Bekenntnis zur Heimat - kritisch und konstruktiv, mutig und meinungsstark.Denn sie geht wieder um, die "German Angst". Und sie scheint tief in unsere Gesellschaft eingedrungen zu sein. Nicht erst seit der sogenannten Flüchtlingskrise haben sich Verlustängste, Angst vor dem sozialen Abstieg, Angst vor einer "Überfremdung" und "Islamisierung" Deutschlands breitgemacht. Hinzu gekommen ist die Angst vor terroristischen Übergriffen und Gewaltverbrechen. Ein diffuses Gefühl verunsichert die Gesellschaft und bringt Phänomene wie Wutbürger, AfD oder Pegida hervor.Notker Wolf setzt dem sein eigenes "Prinzip Hoffnung" entgegen, eine Hoffnung, die im christlichen Glauben gründet und die uns dazu befähigt, der Angst ihre Unbestimmtheit zu nehmen und die Aufgaben und Herausforderungen zu entdecken, die sich hinter ihr verbergen. Notker Wolf schreibt ein kämpferisches Buch, das Mut macht und uns dazu auffordert, Verantwortung zu übernehmen und das Grundvertrauen ins Leben nicht zu verlieren."Wir dürfen Ängste haben, das ist ganz normal. Aber wir müssen uns ihnen stellen und dann weitermachen." (Notker Wolf)

...u identifizieren! Das musst Du keineswegs alleine tun ... Schluss mit Panik: So verlieren Kinder die Angst vor Tieren ... . Vielmehr kann es sehr entlastend (und bereichernd) sein, dies in Zusammenarbeit mit einem guten Psychologen zu tun. Gerne kannst Du Deine Ängste auch aufschreiben. Beinahe jeder Mensch hat Angst vor dem Tod. Das ist vollkommen natürlich und kann dabei helfen, das Leben mehr zu genießen. Wer sich der Endlichkeit bewusst ist, lebt eher im Moment, gestaltet die verbleibende Zeit aktiv und versucht, sich weniger zu sorgen. Aus der Angst vor dem Tod kann also etwas Positives ... „Schluss mit der Angst. Deutschland schafft sich nicht ab." - WOLL ... ... . Aus der Angst vor dem Tod kann also etwas Positives entstehen. Schluß mit aller Angst! Es ist Gott, es ist der gewaltige allmächtige Allmächtige, der dies zu Ihnen sagt: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten." (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10) In Berlin ist gerade Sommerpause, man sollte die Politiker nicht unnötig im Urlaub stören. Aber sie könnten sich ein Thema vormerken, das dringend erledigt werden muss, wenn sie aus den Ferien ... Diese Angst vor der Angst ist auch unter dem Namen Erwartungsangst bekannt. Da diese Ängste sehr heftig sein können, ist es logisch, dass man alles tut oder tun möchte, um das nie wieder zu erleben. Im Extremfall kann ein kompletter sozialer Rückzug der Fall sein. Manch einer verlässt kaum noch das Haus, um sich keiner Gefahr auszusetzen. Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Schluss mit der Angst - Deutschland schafft sich nicht ab! auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche ... Denn sie geht wieder um, die »German Angst«. Und sie scheint tief in unsere Gesellschaft eingedrungen zu sein. Nicht erst seit der sogenannten Flüchtlingskrise haben sich Verlustängste, Angst vor dem sozialen Abstieg, Angst vor einer »Überfremdung« und »Islamisierung« Deutschlands breitgemacht. Hinzu gekommen ist die Angst vor ... Ich stell mich der Angst. Ich habe mir eine gute Ratgeberin gesucht, hab ausgesprochen, was mir Angst macht und habe mir mit der Person zusammen Schritte überlegt, um mich der Angst zu stellen. Ich versuche, genau die Situationen anzugehen, die mir Angst machen und sie hoffentlich überwinden. Die Angst soll mich nicht einschränken und ... Entdecken Sie in diesem Buch, dass Angst nicht das Denken und Handeln steuern sollte. Notkar Wolf zeigt in dem Buch »Schluss mit der Angst«, wovor sich die Deutschen im Moment fürchten und was zu Phänomenen wie der AfD und Pegida führte. Dem Gefühl der Angst stellt er das »Prinzip Hoffnung« aus dem christlichen Glauben...