Die beste kostenlose Online Bibliothek

Wilhelm von Humboldt

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 21.07.2010
GRÖSSE PRO DATEI: 6,25
ISBN: 3825233804
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Franz-Michael Konrad
PREIS: KOSTENLOS

Sie können das Buch Wilhelm von Humboldt im pdf-epub-Format nach kostenloser Registrierung herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Wilhelm von Humboldt “Wilhelm von Humboldt gilt noch heute als einer der bedeutendsten Schul- und Bildungsreformer. Dabei war seine Amtszeit als preußischer Ministerialbeamter nur von kurzer Dauer. Er ist für die Gründung der Berliner Universität verantwortlich und hat eine Fülle an Schriften von zeitloser Aktualität zur Bildungstheorie, zur Kunst- und Sprachphilosophie sowie zur Politik hinterlassen. Leben und Werk dieses großen Intellektuellen werden in diesem Profile-Band vorgestellt.

...wiederum förderte später Kunths Aufstieg zum Mitarbeiter des Freiherrn vom Stein in der preußischen Reformära und erfüllte ihm nach seinem Tode 1829 den Wunsch, in der Nähe des Familiengrabs der Humboldts in Tegel beigesetzt zu werden ... Bildungsbegriff nach Humboldt (Koller) - Erziehungswissenschaften ... . Humboldt'sche Bildungswelt. Als Wilhelm von Humboldt sein Amt in der preußischen Kultus- und Bildungsverwaltung übernahm, war die Bildung junger Menschen noch fast ausschließlich in geistlicher Hand. Die Lehrer waren Kirchenmänner, oft solche, die es im Kirchendienst zu nichts gebracht hatten. Humboldt vertritt auf Kongressen in Frankfurt a.M., Wien, Paris, London, Berlin und Aachen bei der Neuordnung Europas die preußischen Interes ... Wilhelm von Humboldt Zitate und Sprüche ... Zitate.net ... . Die Lehrer waren Kirchenmänner, oft solche, die es im Kirchendienst zu nichts gebracht hatten. Humboldt vertritt auf Kongressen in Frankfurt a.M., Wien, Paris, London, Berlin und Aachen bei der Neuordnung Europas die preußischen Interessen eines deutschen föderativen Staatenbunds. Hierbei entfernt er sich von Hardenberg und bricht schließlich mit ihm, weil de...