Die beste kostenlose Online Bibliothek

Advent - Von der tiefen Sehnsucht unseres Lebens

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 5,93
ISBN: 3786731470
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Karl Rahner
PREIS: KOSTENLOS

Alle Karl Rahner Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Advent - Von der tiefen Sehnsucht unseres Lebens “Der Advent gilt meist nur als jene Zeit, die es zu überbrücken gilt, bis endlich Weihnachten ist. Doch Karl Rahner zeigt, dass die Adventszeit mehr ist, weil unser aller Leben stets mit Erinnerung und Erwartung zu tun hat. Anders gesagt: Weil eine tiefe Sehnsucht die Menschen ein Leben lang begleitet. Worin diese Sehnsucht besteht und wie sie zur Erfüllung gelangt, das zeigen die hier versammelten spirituellen Texte Rahners, die Andreas R. Batlogg SJ und Peter Suchla zusammengestellt und erschlossen haben.

...Geburt des Herrn zu, mit der nach dem Glauben der Christen etwas ganz Neues für die Menschheit begonnen hat ... Advent - Von der tiefen Sehnsucht unseres Lebens… - 9783786731474 ... . Wäre das ein Anlass, dass auch der einzelne Mensch neu durchstartet und irgendwann einmal vor Weihnachten reinen ... Im Advent wollen viele ihr Leben ändern, sagen Sie. Aber haben wir dazu überhaupt Zeit? Der Advent ist keineswegs mehr die "stillste Zeit im Jahr", wie vielleicht noch vor hundert Jahren. Er ist ... Erfüllte Verheißungen stillen die tiefe Sehnsucht dauerhaft und nicht nur im Moment. Verheiß ... Wie Sehnsucht zum Lebenskompass werden kann- Kirche+Leben ... . Er ist ... Erfüllte Verheißungen stillen die tiefe Sehnsucht dauerhaft und nicht nur im Moment. Verheißungen motivieren unser Leben, machen lebendig, treiben uns an, geben uns Hoffnung. Ingrid Penner . Title (Microsoft Word - Advent-Verhei\337ung.doc) Author: pe ... Ich bin Advent. Tiefe Adventsstimmung kommt nicht von außen durch Schmuck, Lichter und Musik. Sie entsteht durch Menschen, die den Advent in die Welt tragen. Advent, das ist ein kleines Lächeln inmitten der Hektik, wenn anonyme Menschenmassen durch die Straßen drängeln. Advent, das ist eine aufgehaltene Tür am Kaufhauseingang. Advent ist ......