Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Tätowierer von Auschwitz

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.08.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 4,47
ISBN: 3492061370
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Heather Morris
PREIS: KOSTENLOS

Heather Morris Bücher Der Tätowierer von Auschwitz epub stehen Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Tätowierer von Auschwitz “Eine Geschichte von Menschlichkeit, Mut, Liebe und Hoffnung1942 wurde Lale Sokolov nach Auschwitz deportiert. Seine Aufgabe war es, Häftlingsnummern auf die Unterarme seiner Mitgefangenen zu tätowieren, jene Nummern, die später zu den eindringlichsten Mahnungen gegen das Vergessen gehören würden. Er nutzte seine besondere Rolle und kämpfte gegen die Unmenschlichkeit des Lagers, vielen rettete er das Leben.Dann, eines Tages, tätowierte er den Arm eines jungen Mädchens - und verliebte sich auf den ersten Blick in Gita. Eine Liebesgeschichte begann, an deren Ende das Unglaubliche wahr werden sollte: Sie überlebten beide.Eindringlich erzählt Heather Morris die bewegende, wahre Geschichte von Lale und Gita, die den Glauben an Mut, Liebe und Menschlichkeit nie verloren.Die wahre Geschichte eines Holocaust-Überlebenden"Ein Buch, das nicht nur von den Schrecken des Holocaust erzählt, sondern auch von tiefer Liebe." STERN ONLINEFür Leser von "Schindlers Liste" und "Der Junge mit dem gestreiften Pyjama"

...ätowierer von Auschwitz " Eine Geschichte von Menschlichkeit, Mut, Liebe und Hoffnung 1942 wurde Lale Sokolov nach Auschwitz deportiert ... Der Tätowierer von Auschwitz von Heather Morris portofrei bei bücher.de ... ... . Ludwig „Lale" Eisenberg wurde 1942 ins Vernichtungslager Auschwitz eingeliefert. Dort hatte er eine ganz besondere Aufgabe: Er musste den neuen Häftlingen ihre Nummern in den Arm ritzen. Der Tätowierer von Auschwitz lässt mich auch eine Woche nachdem ich das Buch ausgelesen habe nicht los. Ich habe lange überlegt wie ich diese Rezension in Worte fassen soll. Es ist schwer aber ich versuche es. Denn es ist ein Buch das ma ... Tätowierer von Auschwitz: Lale fand in der KZ-Hölle die Liebe seines ... ... . Ich habe lange überlegt wie ich diese Rezension in Worte fassen soll. Es ist schwer aber ich versuche es. Denn es ist ein Buch das man lesen sollte. Eine Geschichte die gehört werden muss. Der Tätowierer von Auschwitz berührt, schockiert, fasziniert, tut weh und gibt Hoffnung. Meiner Meinung nach sollte wirklich jeder dieses Buch lesen und sich mit der Thematik auseinandersetzen. Niemals darf diese schreckliche Zeit vergessen werden und niemals darf sie wiederkehren. Ich bin sehr dankbar für dieses Buch. Josef Mengele in „Der Tätowierer von Auschwitz" Lale begegnet dem „Todesengel" an mehreren Stellen in diesem Buch und keine davon steht in einem positiven Zusammenhang. Lale sieht die Baracke, in der die Kinder, die Mengele auswählt, untergebracht sind und teilweise schlimmer als Tiere behandelt werden. Ich vergebe 4 Sterne aufgerundet, denn summa summarum hat "Der Tätowierer von Auschwitz" bei mir sehr gemischte Gefühle erzeugt. Ich maße mir nicht an zu urteilen, ob die Autorin diesen sachlichen Schreibstil absichtlich gewählt hat (woraus zumindest aus dem Nachwort zu schließen ist), aber so richtig nah ging mir das Buch tatsächlich ... Der Tätowierer von Ausc...