Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das verschollene Erbe der Wertheims

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26.10.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 9,74
ISBN: 3785726333
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Carlos Guilliard
PREIS: KOSTENLOS

Sie können das Buch Das verschollene Erbe der Wertheims im pdf-epub-Format nach kostenloser Registrierung herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das verschollene Erbe der Wertheims “Diese Geschichte startet lautlos und endet mit einem Paukenschlag. Sie beginnt mit Carlos Guilliard, einem jungen Mann, der in der Stille eines Lesesaals Akten durchkämmt, um seinen familiären Wurzeln auf die Spur zu kommen. Und sie endet mit einer brisanten Meldung, die sich wie ein Lauffeuer um den Globus verbreitet. Carlos Guilliard, der Sohn des letzten Erben der Familie Wertheim, erzählt in seinem Buch, wie seine Familie zu der größten Nähmaschinen-Dynastie Deutschlands aufsteigen konnte. Es ist eine spannende Zeitreise, die von den Anfängen der deutschen Industrialisierung erzählt, von mutigem Unternehmertum und von den zahlreichen Hürden, die Juden als Bürger in Nazi-Deutschland zu überwinden hatten. Sie erkundet, wie das Erbe des Firmengründers gemehrt, weitergegeben wurde und schließlich - unter dubiosen Umständen verschollen ist.

...lie zu der größten Nähmaschinen-Dynastie Deutschlands aufsteigen konnte ... Welche Sachbücher sollen in den Lesejury-Adventskalender? ... . Carlos Guilliard: Das verschollene Erbe der Wertheims - Die Geschichte meiner deutsch-jüdischen Familie. (eBook) - bei eBook.de Finden Sie Top-Angebote für Das verschollene Erbe der Wertheims: Die Geschichte mein... | Buch | Zustand gut bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Ich gebe zu, ich hatte anfangs sehr große Probleme, mich in „Das Verschollene Erbe der Wertheims" von Carlos Guilliard einzufinden. Es waren für mich einfach viel zu viele Personen und da ich das EBook g ... Das verschollene Erbe der Wertheims (eBook, ePUB) von Carlos Guilliard ... ... . Es waren für mich einfach viel zu viele Personen und da ich das EBook gelesen habe, war es auch nicht einfach, ständig zum Stammbaum am Anfang zu blättern. Aber nach und nach habe ich die Personen „kennen ... Ich gebe zu, ich hatte anfangs sehr große Probleme, mich in „Das Verschollene Erbe der Wertheims" von Carlos Guilliard einzufinden. Es waren für mich einfach viel zu viele Personen und da ich das EBook gelesen habe, war es auch nicht einfach, ständig zum Stammbaum am Anfang zu blättern. Aber nach und nach habe ich die Personen „kennen ... Karl Wertheim (der sich später in Carlos Vallin umbenannte) leitete später das gesamte Unternehmen Wertheim im Sinne seiner Eltern. Er gründete 1920 die Rapida S.A., die 1943 an die spanische Olivetti verkauft wurde. Wertheims Sohn Paul war 1891 oder 1897 einer der ersten Karnevalsprinzen in Bornheim. Das verschollene Erbe der Wertheims, eBook (epub eBook) von Carlos Guilliard bei hugendubel.de als Download für Tolino, eBook-Reader, PC, Tablet und Smartphone. Und sie endet mit einer brisanten Meldung, die sich wie ein Lauffeuer um den Globus verbreitet. Carlos Guilliard, der Sohn des letzten Erben der Familie Wertheim, erzählt in seinem Buch, wie seine Familie zu der größten Nähmaschinen-Dynastie Deutschlands aufsteigen konnte. Es ist eine spannende Zeitreise, die von den Anfängen der deutschen ... Erbenaufruf: Wenn die Erben unbekannt sind. Wenn Erben fehlen oder verschollen sind, regelt Artikel 555 des Zivilgesetzbuches, was zu tun ist. In der Regel erlassen die Behörden einen öffentlichen Erbenaufruf, zum Beispiel im Amtsblatt oder in Zeitungen, allenfalls auch im Ausland. Falls sich niemand...