Die beste kostenlose Online Bibliothek

Baedeker's Handbuch für Schnellreisende

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 14.03.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 6,36
ISBN: 3770166868
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Alle Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Baedeker's Handbuch für Schnellreisende “Wussten Sie, dass 60 Flaschen französischer Rotwein ins Reisegepäck des modernen Ägypten-Touristen gehören? Oder dass man für eine Indien-Reise am besten sein eigenes Waschbecken mitbringt? Nein? Dann wird es Zeit für die interessantesten Fundstücke und skurrilsten Anekdoten aus den ersten 100 Jahren der in Rot gebundenen "Handreichungen für Schnellreisende" von Karl Baedeker, dem Erfinder des modernen Reisens.Herrlich komisch moderiert von Bestseller-Autor Christian Koch, reist der geneigte Leser mit den schönsten historischen Zitaten entlang des Rheins, durch die berühmten Strandbäder Belgiens, ans Mittelmeer und zu den Pyramiden Ägyptens. Interessanter, origineller und unterhaltsamer lassen sich die Anfänge unseres heutigen Tourismus nicht erleben.

... Bücher-Highlights entdecken! Dann ist es Zeit für eine überraschende Zeitreise zu den Anfängen des Reisens ... PDF Baedeker's Handbuch für Schnellreisende ... . Auf knapp 400 Seiten blättert Baedeker's Handbuch für Schnellreisende mit spannenden Geschichten und skurrilen Anekdoten aus dem bekanntesten Reiseführer der Welt die ersten 100 Jahre des modernen Reisens auf. Inhaltsverzeichnis INHALT: Vorwort: Baedeker und die Entdeckung des Reisens 1 Äqypten, 4. Auflage 1897 2 Indien, 1. Auflage 1914 3 Belgien und Holland, 7. Auflage 1861 4 Auflage 1897 2 Indien, 1. Auf ... Baedeker's Handbuch für Schnellreisende von Christian Koch - Buch | Thalia ... . Auflage 1897 2 Indien, 1. Auflage 1914 3 Belgien und Holland, 7. Auflage 1861 4 Auflage 1897 2 Indien, 1. Auflage 1914 3 Belgien und Holland, 7. Wussten Sie, dass 60 Flaschen französischer Rotwein ins Reisegepäck des modernen Ägypten-Touristen gehören? Oder dass man für eine Indien-Reise am besten sein ... Fünf Jahre später erwarb er dort den Verlag von Franz Friedrich Röhling, der 1828 den ersten Rheinreiseführer Rheinreise von Mainz bis Cöln, Handbuch für Schnellreisende des Historikers Johann August Klein (1778-1831) herausgegeben hatte....