Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das Streichelinstitut

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 10,12
ISBN: 3835306197
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Clemens Berger
PREIS: KOSTENLOS

Clemens Berger Bücher Das Streichelinstitut epub stehen Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Streichelinstitut “Buchpremiere in Österreich: 10. März 2010 Literaturhaus WienBuchpremiere in Deutschland: 17. März 2010 lit.COLOGNEEin urkomischer, kluger Roman über einen liebenswerten Taugenichts, der plötzlich Erfolg hat.Sebastian war ein sensationeller Streichler, beruhigend und aufregend zugleich - fand Anna jedenfalls, seine Freundin. Trotzdem war es eigentlich nur eine Urlaubsalberei, als sie ihm vorschlug, diese Fähigkeiten zu professionalisieren. Natürlich (Regel 1) niemals unterhalb der Gürtellinie! Aber in dieser kalten Welt des Gestresstseins musste es doch eine kommerziell verwertbare Sehnsucht nach Zärtlichkeiten auch oberhalb des Nabels geben. Und irgendetwas sollte sich Sebastian schon einfallen lassen, der nach dem Ende seines Philosophiestudiums schon viel zu lange einfach nur herumhing, während Anna als Lektorin in Focaultseminaren an der Wiener Uni wenigstens ein bisschen was verdiente. Als Sebastian geschlagene anderthalb Jahre später wirklich zum Gewerbeamt geht, um in der Mondscheingasse ein Streichelinstitut zu eröffnen, stößt er schon bei der Anmeldung auf fast unüberwindliche Schwierigkeiten: 'Massagesalon' schlägt ihm die Beamtin als Rubrizierung vor, weil ihre Liste unter 'Streicheln' nichts hergibt. Schließlich einigen sie sich auf 'Lebensberatung'. Dass wirklich Leute kommen und auch noch eine Menge Geld bezahlen, überrascht Sebastian fast selbst. Endlich ist er ein 'nützliches Mitglied des menschlichen Marktes', denkt er sich, wenngleich er sich eingestehen muss, dass Zielgruppe und Wunschgruppe nicht identisch sind und sich überhaupt plötzlich ganz ungeahnte Probleme auftun.Im Wallstein Verlag erschienen:Und hieb ihm das rechte Ohr ab. Erzählungen (2009)

...omanprojekt "Das Streichelinstitut" zuerkannt ... die Digitale Bibliothek Bern. Das Streichelinstitut ... . 2010 erhält er das Reisestipendium im ... Trotzdem war es nur eine Urlaubsalberei, als sie ihm vorschlug, das zu professionalisieren. Natürlich niemals unterhalb der Gürtellinie! Aber in dieser kalten Welt scheint es tatsächlich eine kommerziell verwertbare Sehnsucht nach Zärtlichkeiten zu geben. Sebastians Streichelinstitut hat ungeahnten Erfolg. Das Streichelinstitut ist ein amüsant erz ... Amazon.de:Kundenrezensionen: Das Streichelinstitut ... . Das Streichelinstitut ist ein amüsant erzählter gesellschaftskritischer Roman, in dem Sebastian durch einen Spagat zwischen marxistischen Idealen und kapitalistischem Lebenswandel zu scheitern droht. Clemens Berger klagt nicht nur den Neoliberalismus der heutigen Gesellschaft an, sondern auch eine esoterische Branche, die sich mit ... Streichelinstitut " zu eröffnen, ist zunächst nur ein Hirngespinst, eine Albernheit, kann es doch Freundin Anna sehr gut leiden, von Sebastians schlanken, zarten Fingern liebkost zu werden. Ich höre derzeit «Das Streichelinstitut» von Clemens Berger. Darin kommen mehrfach Satzkonstruktionen wie diese: ich war im Bett gelegen ich war am Fenster gestanden ich war nach XY gefahren. Die so gebildeten Sätze wirken auf mich (Schweizer) zwar irgendwie lustig, aber eben doch falsch. Ich hätte so etwas mit «ich bin …» gebildet. Wörterbuch Strei­chen. Substantiv, Neutrum - Fehler beim Gehen eines Pferdes, bei dem ein Huf die Innenseite des anderen Fußes streift. Zum vollständigen Artikel → lieb­ko­sen. schwaches Verb - zärtlich streicheln, an sich drücken, küssen o. Ä. Zum vollständigen Artikel → ko­sen. schwaches Verb - zärtlich zueinander ......