Die beste kostenlose Online Bibliothek

Rot ist doch schön

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 10,80
ISBN: 3959390807
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Lucia Zamolo
PREIS: KOSTENLOS

Lucia Zamolo Bücher Rot ist doch schön epub stehen Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Rot ist doch schön “Warum werde ich ein bisschen rot, wenn mir in der Öffentlichkeit ein Tampon aus der Tasche fällt?Wieso sage ich, ich sei krank, obwohl ich Menstruationsschmerzen habe?Und warum hat mein Sportlehrer jedes Mal mit den Augen gerollt, wenn sich ein Mädchen für den Unterricht entschuldigen lassen hat?Kurz: Wieso - weshalb - warum ist das Thema Menstruation ein Tabu?Ein buntes Sammelsurium an Gedanken und Geschichten rund um das Thema Menstruation:Alles, was zu dem Thema Anlass zum Staunen oder Kopfschütteln gibt.Inspiriert von Gesprächen und Beobachtungen sammelt Lucia Zamolo wie in einem Tagebuch Gedanken und Fakten, die oft ein Tabu sind.Sie möchte Irrtümer aufklären und Frauen und Mädchen Mut machen, offen und ungeniert mit ihrer Periode umzugehen.Dem Schamgefühl sollte ihre Botschaft weichen: Seid stolz auf euren Körper!

...iest aus ihrem Buch ›Rot ist doch schön‹ vor und erzählt, was sie dazu inspiriert hat, Gedanken und Geschichten zu diesem Thema tagebuchartig zu sammeln, gibt Einblicke, wie daraus schließlich ein Buch entstanden ist und steht Rede und Antwort, warum dieses in keinem Bücherregal - oder Klo - fehlen sollte! „Rot ist doch schön - Fun&Facts rund ums Thema Menstruation" von Lucia Zamola ist im Bohem Verlag erschienen ... Rot ist doch schön - Lucia Zamolo - Buch kaufen | Ex Libris ... . Das Buch machte mich durch den Titel und den Klappentext, der mit „dieses Buch soll einen Denkanstoß geben und Mut machen. Wozu? Lies es doch!" wirbt, doch sehr neugierig. Ich dachte, dass es etwas sein könnte, um mal eine andere Perspektive zu diesem Thema zu haben für meine Tochter, die gerade in das Alter kommt, dass sie sich mit diesem Thema näher auseinandersetzt. Warum ist Menstruation ein Tabu?, fragt Autorin ... Lucia Zamolo: "Rot ist doch schön" - Was tun, wenn's zwischen den ... ... . Das Buch machte mich durch den Titel und den Klappentext, der mit „dieses Buch soll einen Denkanstoß geben und Mut machen. Wozu? Lies es doch!" wirbt, doch sehr neugierig. Ich dachte, dass es etwas sein könnte, um mal eine andere Perspektive zu diesem Thema zu haben für meine Tochter, die gerade in das Alter kommt, dass sie sich mit diesem Thema näher auseinandersetzt. Warum ist Menstruation ein Tabu?, fragt Autorin Lucia Zamolo in ihrem Buch "Rot ist doch schön". (Bohem) Menstruation gilt noch immer als Tabu: Besonders Mädchen, die sie zum ersten Mal erleben ... Der monatliche LUCHS-Preis ging in der vergangenen Woche an die Autorin Lucia Zamolo und ihr Buch „Rot ist doch schön". Schonungslos und zugleich einfühlsam beschäftigt sich Zamolo darin mit der Menstruationsblutung. „Als ob das so doll wehtut." Rot ist doch schön Jahrhundertelang, wenn nicht jahrtausendelang wurden jungen Mädchen und erwachsenen Frauen eingeredet, dass sie sich für ihre Menstruation schämen soll. Große Denker der Geschichte behaupteten, dass sie unrein sind und sogar Böses über andere bringen könn...