Die beste kostenlose Online Bibliothek

Illustriertes Handbuch der Bienenzucht

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.12.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 4,73
ISBN: 3961691045
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Johann Witzgall
PREIS: KOSTENLOS

Alle Johann Witzgall Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Illustriertes Handbuch der Bienenzucht “Der Autor des vorliegenden Handbuches der Bienenzucht Johann Witzgall frönte wie viele Lehrer und Pfarrer der damaligen Zeit der Bienenzucht. Er erzielt mit der speziellen Weiselzucht und auch als Wanderbienenzüchter beachtliche Erfolge und benutzt die Mitgift seiner Frau für zahlreiche Fachpublikationen, u. a. den ersten Bienenkalender Bayerns oder das heute noch begehrte vorliegende Standardwerk zur Bienenzucht. Er wurde auch Bienendoktor genannt, da er mit Honigrezepten gegen Angina und Lungenentzündung im Umland behandelte, bis er einem approbierten Arzt ins Gehege kam und dieser ihn gerichtlich abmahnen ließ. Bei seinem ungeliebten Geigenunterricht soll es gräuslich geschrammelt haben, da sein Herz einer anderen Melodie galt, wie er voller Imkerstolz immer wieder betonte: "Als ich von der letzten Schulstelle weg ging, hatte ich nur diesen Stock als Habe, jetzt bin ich Herr über zwei Heere." Er beschreibt u.a. Bau und Form der Bienen, ihre Nahrung, den Wabenbau, die Bienenrassen, Krankheiten und Feinde, die Bienenbehausungen, Gerätschaften, Wirtschaftlichkeiten, das gesamte Bienenjahr, die Bienenprodukte, gibt einen Einblick in die älteste und neuere Geschichte und stellt die Biografien hervorragender Bienenzüchter seiner Zeit vor.Das vorliegende Buch ist mit 223 S/W-Abbildungen illustriert.Nachdruck der Originalauflage von 1889.

... Unterricht bei Imkerkursen zugleich Handbuch der rationellen Bienenzucht, 1 ... Beßlers Beßler S Illustriertes Lehrbuch Der Bienenzucht Bienenrecht 1949 ... .Auflage von 1894, durchgängig illustriert, 308 Seiten, ca. 20x14cm, guter Zustand mit Gebrauchsspuren. Ich habe noch weitere ähnliche Artikel eingestellt. Beim Kauf von mehreren Artikel nur einmal ... Illustriertes Handbuch der Bienenzucht, Johann Witzgall Die Honigbiene und die Vermehrung der Bienenvölker, Friedrich Wilhelm Vogel Illustriertes Lehrbuch der Bienenzucht, J. G. Beßler Baron Rothschütz´ illustrierter Bienenzucht-Betrieb, Emil Rot ... Illustriertes Handbuch der Bienenzucht - Johann Witzgall (2018 ... ... . G. Beßler Baron Rothschütz´ illustrierter Bienenzucht-Betrieb, Emil Rothschütz Die Bienenzucht in der Weltausstellung Paris 1889 | Tony Kel ... 9783747729045 Ihr Honig und Ihre Imkerei verdienen eine einzigartige Ausstattung. Ob Honigglasetiketten, Visitenkarten, Postkarten oder Klappkarten, Sie können alles ganz einfach ... Full text of "Illustriertes Handbuch der Bienenzucht : ein ausführliches Lehrbuch für Imker und solche, die es werden wollen : auf Grund der neuesten Forschungen und der bewährtesten Lehren der grössten Bienenmeister" See other formats Find many great new & used options and get the best deals for Illustriertes Handbuch Der Bienenzucht by Johann Witzgall (German) Paperback Boo at the best online ... Die Honigbiene und ihre Zucht nach den Grundsätzen der besten Meister und neuesten Forschungen - ein theoretisch-praktisches Handbuch von 1875, illustriert mit 155 S/W-Abbildungen. Der Autor August Pollmann (1813 -1898) war ein deutscher Apidologe (Bienenkundler) und Lehrer für Agrikultur. Illustriertes Monatsblatt des Badischen Landesvereins für Bienenzucht. 1895 gab er den ersten Jahrgang des „Badischen Imkerkalenders" heraus, der erst 1935 durch „Das Jahrbuch des Imkers" abgelöst wurde. opus.ph-heidelberg.de...