Die beste kostenlose Online Bibliothek

Erinnerungen an eine Ehe

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 20.10.2014
GRÖSSE PRO DATEI: 3,30
ISBN: 351846549X
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Louis Begley
PREIS: KOSTENLOS

Alle Louis Begley Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Erinnerungen an eine Ehe “Was weiß man überhaupt über das Zusammenleben? Philip, ein erfolgreicher Schriftsteller, ist aus seiner Wahlheimat Paris zurück nach New York gezogen. Er hat alles verloren, was ihm lieb war, seine Frau und seine Tochter, doch nach der Trauer kam die Resignation und mit ihr auch eine neue Art von Leichtigkeit. Philip lebt in seinen Erinnerungen, ein glücklicher Witwer, dem Ambitionen so fremd geworden sind wie Ängste. Dann begegnet er Lucy, einer Jugendfreundin - Lucy, die schöne Erbin, die lebenslustige und frivole junge Frau, mit der er einst mondäne Partys feierte. Jetzt ist sie eine scharfzüngige alte Dame, die voller Verbitterung über ihre Ehe mit Thomas Snow spricht, einem sozialen Aufsteiger, von dem sie sagt, dass er ihr Leben zerstört habe. Und Philip, der ihr zunächst nur widerwillig zuhört, lässt sich infizieren von der Geschichte, die immer mehr Fragen aufwirft. Er beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen, in der Vergangenheit zu forschen. Dabei darf er sich, anders als in seiner Jugend, nicht in Lucys Bann ziehen lassen. "Erinnerungen an eine Ehe" ist ein konzentrierter, temperamentvoller Gesellschaftsroman um Liebe, Kränkung und Verrat, das Porträt einer widerspenstigen Frau und einer ganzen Generation.

...von Christa Krüger in ein geschmeidiges Deutsch übersetzte Roman ... Erinnerungen an eine Ehe, 6 Audio-CDs Hörbuch günstig bestellen ... . Doch sind es genau genommen zwei Ehen, die Louis Begley porträtiert: die glückliche Ehe von Philip und Bella, die ebenfalls Bücher schrieb, und die zum Scheitern verurteilte Ehe von Lucy und Thomas, die vor vielen Jahren aufs Hässlichste auseinander ... Aufgrund der Erzählkonstruktion, die Louis Begley für „Erinnerungen an eine Ehe" gewählt hat, spielt sich zwar die Gegenwart der Handlung im Jahr 2003 ab, aber die Figuren reden vor allem über Erinnerungen, also Erlebnisse in der Vergangenheit. Immerhin wurde die Ehe von Lucy und Thomas vor 25 Jahren geschie ... Eine zerrüttete Ehe als Teil der Identität (Archiv) ... . Immerhin wurde die Ehe von Lucy und Thomas vor 25 Jahren geschieden. Dass Philip sich anhört ... Erinnerungen an eine Ehe: Roman, Was weiß man überhaupt über das Zusammenleben? Philip, ein erfolgreicher Schriftsteller, ist aus seiner Wahlheimat Paris zurück nach New York gezogen. Er hat alles verloren, was ihm lieb war, seine Frau und seine Tochter, Rezensent Wolfgang Schneider hat Louis Begleys Roman "Erinnerungen an eine Ehe" mit gemischten Gefühlen gelesen. Durchaus fasziniert folgt der Rezensent der Geschichte um einen siebzigjährigen Schriftsteller, der nach dem Tod seiner Frau eine Bekannte aus Jugendtagen, die begüterte Lucy, trifft, die ihm im Verlauf des Romans immer tiefere ... Doch das sind nur unbedeutende Schattenseiten, die nicht darüber hinwegtäuschen können, dass Louis Begley mit „Erinnerungen an eine Ehe" ein faszinierendes und wohl temperiertes Panorama der amerikanischen Oberschicht gelungen ist, das gerne auch 444 Seiten statt der 222 hätte haben dürfen. Infos In der Regel, schreibt Schopenhauer, „läuft zuletzt jeder schiffbrüchig und entmastet in den Hafen ein." So ist es im Leben, und so auch im neuen Roman von Louis Begley. Die Figuren wirken ... Eine zerrüttete Ehe als Teil der Identität Louis Begley: "Erinnerungen an eine Ehe", Suhrkamp Verlag. Die Ehe einer verbitterten, alten Frau schildert Louis Begley wie einen Kriminalfall. Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Erinnerungen an eine Ehe: Roman (suhrkamp taschenbu...