Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die fünfzehn Freuden der Ehe

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 4,7
ISBN: 3958012485
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Antoine de La Sale
PREIS: KOSTENLOS

Viel Spaß beim Lesen von Die fünfzehn Freuden der Ehe Antoine de La Sale epub-Bücher kostenlos

Beschreibung:

Klappentext zu „Die fünfzehn Freuden der Ehe “"So lebt er in Qualen hin und endet seine Tage im Elend" - Antoine de la Sale, französischer Schriftsteller der Renaissance, erzählt in dieser Satire von den Nöten des Ehemanns. Mit beißendem Humor warnt er den Junggesellen vor herrschsüchtigen Frauen, heimlichen Liebhabern und hinterhältigen Kuppeleien. Und auch diejenigen, die bereits in die Falle der Ehe gegangen sind, weiß er zu trösten: Das Leben sei eben ein Jammertal. Ein witziger Angriff auf die Ehe, in der sich der ein oder andere wiedererkennen mag ...

...ge Mann hat mit seinem jungen Weibe alle Wollüste und Freuden getrieben, und sie wird schwanger, doch wohl nicht von ihrem Manne ... Die fünfzehn Freuden der Ehe und ihre Fortsetzung: Amazon.es: Anonymus ... ... . Der hat nun Sorg und Plage, denn er muß rennen und laufen, das zusammenzuholen, was die Frau zu haben wünscht. Die fünfte Freude der Ehe ist aber diese: Der Mann ist über die ersten Jahre der Ehe mit Müh' und Sorg' hinaus und hat das Feuer der Jugend verloren. Seine Frau ist entweder älter oder viel jünger als er, welches beide zwei sehr wichtige Umstände sind. Denn wer sich einmal der Ehe verbunden hat, muß viel erleiden, weil eine solche ... Die fünfzehnte Freude der Ehe, die ich - ... Kapitel 7 des Buches: Die fünfzehn Freuden der Ehe von Antoine de La ... ... . Denn wer sich einmal der Ehe verbunden hat, muß viel erleiden, weil eine solche ... Die fünfzehnte Freude der Ehe, die ich - den Tod ausgenommen - für die größte halte, ist aber diese: es ist einer lange um das lustig...