Die beste kostenlose Online Bibliothek

Wieviel Mutter braucht der Mensch?

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 20.03.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 9,38
ISBN: 3462402064
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Herrad Schenk
PREIS: KOSTENLOS

Alle Herrad Schenk Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Wieviel Mutter braucht der Mensch? “Dieses Buch macht Frauen Mut, sich zu ihrer ganzen Identität als Mutter und als gesellschaftliches Individuum mit Recht auf Selbstverwirklichung zu bekennen. Der Blick in die Geschichte hilft, die Mystifikation der heutigen Mutterrolle zu relativieren - zum Nutzen von Mutter und Kind.

...ie setzen sollten. Erwachsene und ältere Menschen brauchen deutlich weniger Schlaf ... Wie viel Schlaf braucht der Mensch? - Tiefschlafphase ... . Dieser Mythos ist falsch. Auch bei den Gruppen der jungen Erwachsenen sowie Erwachsenen bis 64 Jahren gibt es Neuerungen. Jeder Mensch hat ein eigenes Bedürfnis dahingehend, wie viele Stunden Schlaf dazu führen, dass man sich ausgeruht und fit fühlt. Allerdings benötigen die meisten Menschen etwa 7 bis 8 Stunden Schlaf pro Nacht, was sich in etwa auch mit der empfohlenen durchschnittlichen Schlafdauer laut statista deckt. Einen besonders hohen Protein-Tagesbedarf haben auch Schwangere und stillende Mü ... Wie viel Geld braucht der Mensch? - Inside Paradeplatz ... . Einen besonders hohen Protein-Tagesbedarf haben auch Schwangere und stillende Mütter. In Sachen Abnehmen hilft eine tägliche Extraportion an Eiweiß ebenfalls. Mehrere Studien fanden heraus: Menschen, die viel Eiweiß zu sich nehmen, und dafür die Kohlenhydrataufnahme reduzieren, essen im allgemeinen weniger und trinken mehr. Und bringen so ... Nun bin ich gespannt, was ich an der Veranstaltung "Wieviel Mutter braucht ein Kind" dazulernen werde? Meine bisher knappe Antwort auf diese Frage: "Je jünger, desto mehr!" Obwohl, es gibt auch in den Teengerjahren, ja sogar später, durchaus Phasen, in denen sie auf andere Weise wieder ganz viel Mutter und dann auch ganz viel Vater nötig haben. Zu wenig Sonne ist nicht gut: Der Mensch benötigt sie als Krebsschutz, für gesunde Knochen und das allgemeine Wohlbefinden. Zu viel Sonne ist aber auch nicht gut: Sie kann Hautschäden verursachen. Etwa ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im "Schlaf". Wie notwendig Schlaf ist, merkt man, wenn er einem fehlt. Vor lauter Müdigkeit kann man sich dann kaum konzentrieren. Doch wie viel Schlaf braucht man genau? Leider besitzt der Mensch keine Wasserspeicher, sodass er die Defizite ständig auffüllen muß. Geschieht das nicht, holt sich der Körper die Flüssigkeit, die er für die Stoffwechselprozesse braucht, aus dem Blut. Dieses wird dann dickflüssig und das Herz muss stärker arbeiten um es durch die Adern zu pumpen. Zu wenig Wasser kann zu ... Leo Tolstoi Wieviel Erde braucht der Mensch? Vier Erzählungen Aus dem Russischen von Alexander Eliasberg Anaconda Tostoi Erde:Tolstoi Erde 27.05.2009 13:13 Seite 3...