Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Einsamkeit des Meeresgrunds, m. MP3-CD

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.06.2012
GRÖSSE PRO DATEI: 3,41
ISBN:
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Ror Wolf
PREIS: KOSTENLOS

Das beste Die Einsamkeit des Meeresgrunds, m. MP3-CD pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Einsamkeit des Meeresgrunds, m. MP3-CD “"Möglicherweise bin ich kein Buchautor, derzuweilen ein Hörspiel verfaßt; sondern ein Hörspielautor, der sich gelegentlich mit einem Buch bemerkbar macht." Wer das sagt, ist in mehr als vierzig Jahren als virtuoser Radiokünstler hervorgetreten und hat mit der preisgekrönten Arbeit LEBEN UND TOD DES KORNETTISTEN BIX BEIDERBECKE AUS NORD-AMERIKA eines der meistgesendeten Hörspiele deutscher Sprache verfaßt. Ror Wolfs Stücke sind unterhaltsam, experimentell und verwegen; sie jonglieren auf luftige Weise mit ihrem Material und verstehen sich als abenteuerlicher Beitrag zu einer grenzenlosen Freiheit im Kopf.Der vorliegende Band enthält die Trilogie AUF DER SUCHE NACH DOKTOR Q. (1971/73/76), die Radio-Ballade LEBEN UND TOD DES KORNETTISTEN BIX BEIDERBECKE AUS NORD-AMERIKA (1986/87) sowie die "Radio-Reise" DIE DURCHQUERUNG DER TIEFE IN DREIZEHN DUNKLEN KAPITELN (1997). Neben der Originalton-Collage BANANEN-HEINZ (1984) wurde erstmals DIE EINSAMKEIT DES MEERESGRUNDS (1979) aufgenommen, so daß alle Hörspiele und Hörspiel-Äußerungen von Ror Wolf - mit Ausnahme der Fußball-Collagen - in einem Band versammelt sind: nachzulesen im Text und im mp3-Format zu hören auf einer beigegebenen CD.

...g profitieren! Neben der Originalton-Collage Bananen-Heinz (1984) wurde erstmals Die Einsamkeit des Meeresgrunds (1979) aufgenommen, sodass alle Hörspiele von Ror Wolf - mit Ausnahme der Fußball-Collagen - in einem Band versammelt sind: nachzulesen im Text und im mp3-Format zu hören auf einer beigegebenen CD ... Zwei oder drei Jahre später Buch von Ror Wolf portofrei bestellen ... . Hörspiele von Ror Wolf auf der beigegebenen mp3-cd Nachweise. Der Herausgeber Hans Burkhard Schlichting, geboren 1949, ist seit 1981 Chefdramaturg der Hörspielabteilung des Südwestrundfunks, seit 1999 außerdem Sekretär des Karl-Sczuka-Preises für Hörspiel als Radiokunst und Lehrbeauftragter der Hochschule für Gestaltung, Karlsruhe. Veröffentlichungen, Bucheditionen und Rundfunkbeiträge zur historischen Avantgarde, Gegenwartsliteratur und Medienkunst. Er lebt in Baden-Baden. Der vorliegende Band enthält die Trilogie Auf der Suche nach Doktor Q. (geschrieben 1969 bis 1976), die 'Radio-Ballade' Leben und Tod des Kornettisten ... Neben d ... Ror Wolf Werke - Die Einsamkeit des Meeresgrunds ... . Veröffentlichungen, Bucheditionen und Rundfunkbeiträge zur historischen Avantgarde, Gegenwartsliteratur und Medienkunst. Er lebt in Baden-Baden. Der vorliegende Band enthält die Trilogie Auf der Suche nach Doktor Q. (geschrieben 1969 bis 1976), die 'Radio-Ballade' Leben und Tod des Kornettisten ... Neben der Originalton-Collage BANANEN-HEINZ (1984) wurde erstmals DIE EINSAMKEIT DES MEERESGRUNDS (1979) aufgenommen, so daß alle Hörspi...