Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Zweite Weltkrieg

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 22.03.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 5,59
ISBN: 3831037574
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Alle Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Zweite Weltkrieg “Der Zweite Weltkrieg - bemerkenswert aufwendig dokumentiert. Zum 80. Jahrestag des Kriegsausbruchs am 1. September 1939 präsentiert dieser hochkarätige Bildband eine Gesamtdarstellung der schwierigen Epoche und ihrer Hintergründe von 1914 bis 1951. Das beeindruckende Nachschlagewerk visualisiert in über 1.200 Fotografien, Illustrationen, präzisen Karten, Zeittafeln, Biografien, Zeitzeugenberichten und historischen Dokumenten detailgenau die Entstehung, die Schauplätze und die Nachkriegszeit.Umfangreicher Bildband zum Zweiten Weltkrieg. Dieses großformatige Nachschlagewerk bietet mit einer Fülle von Fotos, Karten, Zitaten und informativen Texten eine umfangreiche Dokumentation des Zweiten Weltkrieges, seiner Vorgeschichte sowie seiner unmittelbaren und langfristigen Folgen. Von Europa über Nordafrika und den Pazifik berücksichtigt es dabei alle Schauplätze und skizziert die größten militärischen Operationen zu Lande, zu See und in der Luft . Zudem werden die ideologischen Hintergründe, die Propaganda und das Leben an der Heimatfront thematisiert, ebenso wie der Holocaust und die Kriegsverbrechen in Europa und Asien.Das zeichnet das Nachschlagewerk aus:- Übersichtlicher Aufbau.- Praktische Verweise.- Profunde Karten.- Informationen zu bedeutsamen Personen.- Berührende Zeitzeugenberichte.- Detailinformationen.- Renommiertes Autorenteam.Ein wichtiges Nachschlagewerk zum Zweiten Weltkrieg, das diesen Teil der deutschen Geschichte umfassend und im weltgeschichtlichen Zusammenhang beleuchtet.

... Weltkrieg wurde durch Hitlers >> Angriff auf Polen eingeläutet ... Zweiter Weltkrieg - Daten, Bilder & Verlauf - WELT ... . Im Endeffekt waren an dem zweiten Weltkrieg alle damaligen Großmächte / Grossmächte beteiligt. Dieser Krieg kostete geschätzten 55 Millionen Menschen das Leben. Der Zweite Weltkrieg dauerte von 1939 bis 1945. Dieser Krieg gilt als der schlimmste der Geschichte: Über 60 Millionen Menschen sind umgekommen. Besonders viele Opfer dieses Krieges waren keine Soldaten, sondern normale Einwohner. Sie starben durch Waffen, verhungerten oder wurden ganz bewuss ... Weltkrieg - Wikipedia ... . Sie starben durch Waffen, verhungerten oder wurden ganz bewusst ermordet. Dazu gehören sechs Millionen Juden. Ab Mitte des Jahres 1944 nimmt der Zweite Weltkrieg apokalyptische Ausmaße an. In verzweifelten Kamikaze-Angriffen versuchen japanische Piloten, dem aussichtslosen Krieg noch eine Wende zu geben. Der Aufstand der polnischen Widerstands-Armee wird von den Deutschen mit Massenmorden an der Zivilbevölkerung und der völligen Zerstörung ... Das Ende des Zweiten Weltkriegs und eine doppelte Kapitulation Mai 1945 endete eine Ära: Der Zweite Weltkrieg war offiziell zu Ende, Deutschland hatte kapituliert. Es gab dabei sogar zwei offizielle Kapitulationserklärungen: Die erste wurde am 7. Der Zweite Weltkrieg war der zweite auf globaler Ebene geführter Krieg, in dem alle Großmächte des 20. Jahrhunderts involviert waren. Er begann am ersten September 1939 durch den Angriff Deutschlands auf Polen und endete in Europa am 08. bzw. 09. Mai durch die Kapitulation Deutschlands....