Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das Buch der Gärten

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 13.02.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 9,51
ISBN: 3458241957
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Dzevad Karahasan
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Das Buch der Gärten pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Buch der Gärten “Islam und Christentum teilen die Vorstellung vom Paradies als Garten. Sie entspringt der gemeinsamen geographischen Herkunft. Nur in Kulturen, die mit der Wüste vertraut waren, konnte man die Abgeschlossenheit eines bewässerten Fleckchens Erde als einen Ort der Wunder erfahren. "Im Garten träumt man und entdeckt die Liebe, gibt sich Betrachtungen hin und unterliegt den sinnlichen Versuchungen, im Garten wird aus dem Bettler ein König und umgekehrt, im Garten entdeckt man das Heilige und versöhnt sich mit dem Tod."D~evad Karahasan untersucht den Topos des Gartens in der Bibel, im Koran und in den Geschichten von Tausendundeiner Nacht. Aber er führt uns auch in den Stadtpark von Sarajevo, der mit seiner mitteleuropäischen Anlage, den Blumenrabatten, Springbrunnen und Bänken, und dem verwilderten Hügel, mit Grabsteinen und verborgenen Winkeln, die Bilder von Garten und Wüste in beiden Religionen widerspiegelt. Was Parks und Gärten über die Natur einer Stadt, über die innere Verfassung einer Gesellschaft, über ihre Idee von Glück, Intimität und Geheimnis aussagen, wie eine Ruinenlandschaft als Garten durchwandert und als Buch der Erinnerungen gelesen werden kann - all das wird so suggestiv entfaltet, daß man die west-östlichen Korrespondenzen von innen heraus begreift.

... Bibel, im Koran Diese zwei Gärten, einerseits der mitteleuropäische, christliche Garten der "sozialen Integration durch Beherrschung der Natur", und andererseits der orientalische Garten, als Ort der "mystischen Erfahrung", befinden sich in ein und demselben Park ... Lola Randl: Der große Garten. Roman - Perlentaucher ... . Woraus Karahasan laut Gauss folgert, dass die durch die gemeinsame Vorstellung des Paradieses als Garten verbundenen Religionen bei all ihrer Verschiedenheit Teil eines Ganzes sind - und dass nur ein Ort wie Sarajevo so etwas vermag. Alles in diesem Buch dreht sich um die Gartengestaltung und da das Original des Buches aus Großbritannien, dem Land der Gärten und der Gärtner stammt, war mein Interesse sofort geweckt. Der Autor Tim Newbury ist mehrfacher Goldmedaillen-Gewinner auf der berühm ... Das Buch der hängenden Gärten, Op.15 (Schoenberg, Arnold) - IMSLP: Free ... ... . Alles in diesem Buch dreht sich um die Gartengestaltung und da das Original des Buches aus Großbritannien, dem Land der Gärten und der Gärtner stammt, war mein Interesse sofort geweckt. Der Autor Tim Newbury ist mehrfacher Goldmedaillen-Gewinner auf der berühmten Chelsea Flower Show - auch diese Tatsache weckt hohe Erwartungen. Wir haben uns das Buch angesehen und fassen unsere Eindrücke und Meinungen dazu in diesem Artikel für euch zusammen. Georges »Bücher der Hirten- und Preisgedichte, der Sagen und Sänger und der Hängenden Gärten« erschien erstmals 1895. Das Buch unterteilt sich in drei aneinander anschließende Teilbände, wobei Schönberg sich vor allem durch den dritten angezogen fand. Die dort versammelten 32 Gedichte geben die Geschichte eines jungen Prinzen und ... Was Parks und Gärten über die Natur einer Stadt, über die innere Verfassung einer Gesellschaft, über ihre Idee von Glück, Intimität und Geheimnis aussagen, wie eine Ruinenlandschaft als Garten durchwan...