Die beste kostenlose Online Bibliothek

Zwischen Blauem Nil und Elbe

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.02.2006
GRÖSSE PRO DATEI: 5,47
ISBN: 3833430265
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Ghebreiesus Weldezion
PREIS: KOSTENLOS

Alle Ghebreiesus Weldezion Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Zwischen Blauem Nil und Elbe “Ein Wandervogel, der rastlos und suchend zwischen Blauem Nil und Elbe hin und her zieht: So sieht sich Dr. Ghebreiesus Weldezion, der hier - in seinem Erstlingswerk - seine Lebensgeschichte vor dem Leser ausbreitet wie ein buntes Tuch. Er ist ein Kind Abessiniens, und diese Geschichte ist auch die Geschichte seines Volkes: Ursprünglich schrieb er sie nieder, um seinen in Deutschland geborenen Kindern die alte Heimat des Vaters lebendig nahe zu bringen.Als junger Mann machte sich der Autor auf nach Italien, um dort auf Wunsch seiner tief religiösen Mutter Mönch in einem abgelegenen Kloster zu werden - später verschlug es ihn als Tropenmediziner nach London und schließlich nach Deutschland, wo er seit vielen Jahren wohnt. Sein bewegtes Leben zwischen den Welten wird zur Leinwand, auf der er seine Überzeugungen vertritt - sei es mit Hilfe von Quantenphysik oder der Überzeugung des Cree-Indianerstammes.In diesem Buch habe ich das "Vorurteil" sehr oft erwähnt und als Hauptursache von vielen Missverständnissen genannt. Es ist in der Tat eine hochinfektiöse Krankheit, die uns alle anstecken kann oder angesteckt hat, indem sie unsere zwei Immunsysteme, den Zweifel und die Wahrheit, stark unterdrückt und abschwächt!Nur diejenigen, die sich über die Gefährlichkeit dieser Krankheit im Klaren sind, können sich vielleicht dagegen schützen. Und das ist auch einer der vielen Wünsche und Hoffnungen dieses Buches.

...Potsdame ... Einst dreckiger Grenzfluss zwischen den Machtblöcken In den 1970-er und 1980-er Jahren galt sie noch als schmutzigster Fluss Europas ... Elberadweg Meißen Coswig Radebeul Dresden Weinberge Porzellan ... . Heute gehört die Elbe zu den fischreichsten Gewässern Europas. Lange Zeit galt der Blaue Nil, mit dem er rund 4000 Kilometer lang ist, als Quellfluss des Nil und nicht der etwas kleinere, aber wesentlich längere Weiße Nil. Der längste Fließweg im Flusssystem des Weißen Nil über Luvironza, Ruvuvu und Akagera wurde erst 1893 von den Österreichern Oskar Baumann und Oskar Lenz entdeckt. Zwischen Wittenberge und Dessau-Roßlau beantwortet Tino Raguse von der Koordinierungs­stelle Elberadweg Mitte Ihre Fragen zum Elberadweg. Für ... Elbe - Wikipedia ... . Zwischen Wittenberge und Dessau-Roßlau beantwortet Tino Raguse von der Koordinierungs­stelle Elberadweg Mitte Ihre Fragen zum Elberadweg. Für den südlichen Abschnitt des Elberadwegs (Dessau bis Schöna) ist Mandy Krebs zuständig und freut sich über Ihre Fragen. Die Flüsse Moldau und Elbe sind auch 2020 wieder attraktiv für Flusskreuzfahrten. Europäische Metropolen und beeindruckende Landschaften bieten warten auf die Touristen. Wir zeigen die wichtigsten Routen Ihrer Flusskreuzfahrt und die besten Flussschiffe, welche Moldau und Elbe ab Frühjahr 2020 wieder zwischen Prag und Hamburg befahren. Der Ausflug hatte für uns zweierlei Highlights. Zum einen die Schwebebahn.. die Fahrt ein Erlebnis und die Aussicht der absolute Wahnsinn. Danach haben wir am Fuße des "Blauen Wunder" so herrlich gut entspannt in einem Biergarten mit tollem Essen, superschönem Ausblick auf die Elbe und die Dampferanlegestelle. Unser Kind kam ebenfalls auf ......