Die beste kostenlose Online Bibliothek

So was von da

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 08.11.2012
GRÖSSE PRO DATEI: 10,22
ISBN: 3462044419
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Tino Hanekamp
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch So was von da pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „So was von da “"Das knallt gut los!" Udo LindenbergEs ist Silvester und auf dem Kiez in St. Pauli beginnt die irrste Nacht des Jahres. Nur Oskar Wrobel würde lieber liegen bleiben. Geht aber nicht. Weil ihm gleich sein Leben um die Ohren fliegt. Er betreibt einen Musikclub am Ende der Reeperbahn. Seine Freunde sind seltsam, aber großartig, sein Leben ein Fest. Aber jetzt, während in den Straßen von St. Pauli die Böller explodieren, laufen die Vorbereitungen für die große Abrissparty. Denn Oskar hat Schulden und keine Ahnung, was aus ihm werden soll. Zum Glück bleibt ihm kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn ein verzweifelter Ex-Zuhälter stürmt seine Wohnung, sein bester Freund zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina malt alles schwarz an, im Club geht's drunter und drüber, und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und - Mathilda, Mathilda, Mathilda."Alles, was ein guter Roman braucht: Haltung, Witz, Energie und eine eigene Sprache. 'So was von da' feiert die Liebe, die Schönheit und die Freundschaft, und zwar mit einer Leidenschaft, die ansteckend ist." (Deutschlandfunk)"Tino Hanekamps dreckiger Kiezroman rockt!" (Gala)

... Gegenüberstellung ausgewählter Neuschreibungen im Wandel der ... „So was von da": Der Rausch der letzten Nacht ... ... SO WAS VON DA ist eine Produktion von C-Films in Ko-Produktion mit DCM und Tatami Films, unterstützt von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH. Für seinen Roman »So was von da« wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Heute lebt er als Autor und Übersetzer im Süden Mexikos. Heute lebt er als Autor und Übersetzer im Süden Mexikos. Hie ... Duden | so was | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft ... . Heute lebt er als Autor und Übersetzer im Süden Mexikos. Hier, in der Süderstraße, verfilmt Jakob Lass So was von da, einen der erfolgreichsten Kiezromane der letzten Jahre. Das Buch erzählt von der letzten Nacht eines Abrissclubs an der Reeperbahn. Und Oskar, natürlich ebenso breit wie seine Freundefamilie, weiß: Dies ist der Höhepunkt seines Lebens. Es ist der Höhepunkt des Films: So was von da schildert eine Silvesternacht, an deren Ende dieser eine große Moment steht. Nur: Für den Zuschauer ist der Moment nicht ganz so aufgeladen. Vielmehr eine Horde Betrunkener am Tresen. Das ... So was von da gelingt mitunter auch dadurch die Balance zwischen Komödie und Tragödie, so dass aus dem rasant verfassten Roman ein Werk der Zwischentöne geworden ist, ein Buch, dass ebenso wankelmütig daherkommt wie sein Hauptprotagonist und stetig zwischen den Extremen schwankt. In "So was von da" hat sich Autor und Journalist Tino Hanekamp in die Unterwelt von Hamburg St. Pauli begeben und Rezensent Julian Weber damit ein Stück bester "Popliteratur" beschert. Mit viel "Drive" und in zurückhaltendem Ton erzähle Hanekamp, selbst in den Nullerjahren Clubbetreiber auf der Reeperbahn, von den letzten Stunden eines ... So was von da. Bitte, einloggen oder registrieren. Eclairplay Highlights ENKEL FÜR ANFÄNGER Komödie ENKEL FÜR ANFÄNGER DCP-TLR (4) Filmstart 06.02.2020. STUDIOCANAL GmbH VOM GIESSEN DES ZITRONENBAUMS Komödie VOM GIESSEN DES ZITRONENBAUMS DCP-TLR (2 ... ‎Sieh dir Trailer an, lies die Rezensionen von Kunden und Kritikern und kaufe den von Jakob Lass gedrehten Film „So was von da" für 9,99 €. So was von da (2018) · Stream. Du willst So was von da online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen So was von da derzeit legal im Stream oder zum Download ... diese Dinge sind dazu da (sind deswegen vorhanden, zu dem Zweck angeschafft o. Ä.), dass man sie benutzt; es ist niemand da (anwesend, zugegen) ich bin gleich wieder da (komme gleich zurück) 〈in übertragener Bedeutung:〉 von den alten Leuten, die er gekannt hatte, waren nic...