Die beste kostenlose Online Bibliothek

Angriff der Schwierigen Gedichte

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 12,20
ISBN: 3939557889
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Charles Bernstein
PREIS: KOSTENLOS

Das beste Angriff der Schwierigen Gedichte pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Angriff der Schwierigen Gedichte “Die erste, umfassende Auswahl aus dem Werk des streitbarsten, intelligentesten, heitersten und einflussreichsten Vertreters der L=A=N=G=U=A=G=E School, die aus dem literarischen Leben der USA seit den 70er Jahren nicht mehr wegzudenken ist und zu der auch die Luxbooks-Autorin Rae Armantrout gehört. Jede Starrheit sprachlicher (und damit auch: politischer) Identität wird in Bernsteins vielstimmigen Gedichten aufgelöst und in Bewegung gesetzt. Die Texte fahren Autoscooter, in ihnen knallt die internationale Tradition auf die Gegenwart, Hoch- auf Populärkultur. Bernstein ist homme de lettres und Scherzbold in einem, Theoretiker und Praktiker, Sprachaktivist und Melancholiker. Er ist Performance-Künstler und Opern-Librettist, Hollywood-Darsteller ("Finding Forrester") und bei allem: Verfechter des schwierigen Gedichts. "Käut nicht in dürftiger Prosa wieder, was schon in guter Dichtung gesagt worden ist", fordert er in Umkehrung eines Satzes von Ezra Pound. Bernstein ist Professor, der in 60-sekündiger Vorlesung auf den Punkt bringen kann, worum es beim Gedichteschreiben geht: ums Timing. Der Band erscheint in mehrfacher Hinsicht zweisprachig: Die Dichter Tobias Amslinger, Norbert Lange, Léonce W. Lupette und Mathias Traxler stoßen, hüpfen, singen mit. Sie haben Bernsteins Gedichte als erste ins Deutsche übersetzt. Mit einem Nachwort von Marjorie Perloff.

...rh ... Kevin Prufer hat das politische Gedicht für die Popmoderne reaktiviert und schafft es dennoch in diesem Waste Land des ersten Jahrzehnts des 21 ... Norbert Lange | luxbooks ... . Jahrhunderts die eigentliche Poesie des Menschseins zu feiern. Der Band ist in enger Zusammenarbeit mit Kevin Prufer von Susanna Mewe und Norbert Lange übersetzt worden. Gedichte vom Untergang einer ... Wir nehmen sie „in Angriff": Ein Hören, Hinhören, Hinein- und Heraushören beginnt. Wir beginnen, etwas über das Verstehen zu verstehen. Von den eigenen als „Schwierigen Gedichten" zu sprechen, ist zudem eine paradoxe Intervention ... Angriff der Schwierigen Gedichte: Ausgewählte Gedichte. Zweisprachig ... ... . Wir beginnen, etwas über das Verstehen zu verstehen. Von den eigenen als „Schwierigen Gedichten" zu sprechen, ist zudem eine paradoxe Intervention - ein „fishing for compliance", wie Bernstein das nennt. Ein Auftrag zur Mittäterschaft. Und ... Das Schiefe, das Harte und das Gemalene Gedichte, Luxbooks, Wiesbaden 2012, ISBN 978-3-939557-66-1. Übersetzung. Tim Turnbull: Es Lebt!, Gedichte, (zusammen mit Norbert Hummelt, Birgit Kempker, Ulf Stolterfoht, Hans Thill, Jan Wagner),Roughbooks, Weil am Rhein 2009, ISBN 978-3-938767-58-. Gedichte und Übersetzen. Aus dem US-Amerikanischen von VERSATORIUM und Peter Waterhouse. Edition Korrespondenzen, Wien 2013, ISBN 978-3-902113-97-9; Angriff der Schwierigen Gedichte. Aus dem US-Amerikanischen von Tobias Amslinger, Norbert Lange, Léonce W. Lupette und Mathias Traxler. luxbooks, Wiesbaden 2014, ISBN 978-3-939557-88-3 Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen. Aus Star Wars - Krieg der Sterne kostenlos ... Hallo zusammen! Ich muss ein Referat über das Gedicht ''Angriff'' von Wolfdietrich Schnurre halten, doch ich verstehe den Inhalt des Gedichtes leider gar nicht! Kann es mir jemand erklären? Danke im voraus! Mit pumpenden Flanken duckt sich die Stadt, ihre Schlot-Ohre zittern; sie lauscht dem lautlosen Schritt der Distelbrigaden, der ... herzlich willkommen auf meiner Seite, auf der Sie über 1300 von mir gesprochene Gedichte von 110 deutschsprachigen AutorInnen hören können. Kostenlos. In dieses Werk habe ich neben meiner Liebe zur Lyrik einen beträchtlichen Teil meiner Kraft, meiner Zeit und auch meines Geldes investiert. Denn der technische Aufbau, seine fortlaufende ......