Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Hüter - Stadt der Tiefe

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 5,4
ISBN: 3961114854
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Jasmin Jülicher
PREIS: KOSTENLOS

Das beste Der Hüter - Stadt der Tiefe pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Hüter - Stadt der Tiefe “Biota, 1888Biota - Die Stadt, die nach dem Großen Krieg auf dem Meeresboden gebaut worden ist. Für die Bewohner ist sie eine sichere Heimat, denn die Oberen haben dafür gesorgt, dass jede gewalttätige Tendenz in den Menschen zusammen mit ihren Erinnerungen ausgelöscht wurde.Doch dann taucht eine grausam zugerichtete Leiche auf, die es nie hätte geben dürfen. Alexander, oberster Hüter der Stadt, und die Biologin Nic ermitteln und stellen bald fest, dass dieser Mord erst der Anfang war. Denn Biota ist längst nicht die sichere Zuflucht, die sie zu sein scheint ...Sie müssen sich entscheiden: Ist die Wahrheit es wert, dass sie dafür ihr eigenes Leben und die Existenz der gesamten Stadt aufs Spiel setzen?

...ch aus vier Teilen bestehenden Reihe und zugleich das Debüt der jungen Autorin Jasmin Jülicher ... Vorstellung: Jasmin Jülicher - Stadt der Tiefe ... . Ihr Roman lässt sich schwerlich in eine Genre-Schublade stecken, denn in ihrer Geschichte werden sowohl Steampunk-Elemente als auch krimitypische Punkte abgedeckt und ... In dem Debutroman von Jasmin Jülicher "Der Hüter: Stadt der Tiefe" finden sich viele Elemente wieder, die der Leser aus der hiesigen Welt kennt. Und dann doch wieder nicht. In einem bunten Mix werden bekannte Figuren und Handlungen unserer ... [Buchvorstellung] Stadt der Tiefe - Der Hüter - JASMIN JÜLICHER ... ... . Und dann doch wieder nicht. In einem bunten Mix werden bekannte Figuren und Handlungen unserer Realität entnommen und diese in einem Setting platziert, dass viele an das Computerspiel Bioshock erinnern dürfte. Jasmin Jülicher hat mich mit ihrem Genre-Mix „Der Hüter - Stadt der Tiefe" neugierig gemacht. Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer vierbändigen Reihe. Spannend fand ich auch, dass das Buch über Crowdfunding finanziert wurde, um den Roman so drucken zu können, wie die Autorin es sich vorgestellt hat, nämlich mit einer ... Der Hüter: Stadt der Tiefe A uf Jasmin Jülichers Steampunk Roman Der Hüter: Stadt der Tiefe bin ich durch die Rezension von Mareike auf Bookcrow aufmerksam geworden. Und ebenso wie Mareike lese ich eigentlich keine Krimis. "Der Hüter - Stadt der Tiefe". Dazu hier erst einmal der Klappentext: "Biota, 1888 Biota - Die Stadt, die nach dem Großen Krieg auf dem Meeresboden gebaut worden ist. Für die Bewohner ist sie eine sichere Heimat, denn die Oberen haben dafür gesorgt, dass jede gewalttätige Tendenz in den Menschen zusammen mit ihren Erinnerungen ausgelöscht wurde. Fieberhaft fängt er an zu ermitteln und bekommt dabei Hilfe von der Botania Nic. Doch die Leichen häufen sich, und die Oberen der Stadt sind nicht scharf darauf, dass der Hüter zu tief ermittelt, denn er könnte auf den ganzen Dreck stoßen, auf dem Biota aufgebaut ist. Wie war's? Rezension zu Jasmin Jülichers "Der Hüter - Stadt der Tiefe". Ein spannener Steampunk-Krimi mit phantastischen Elementen. Alexander und Nic auf der Suche nach einem Killer in einer Stadt in den Tiefen des Ozeans. „Der Hüter - Stadt der Tiefe" ist der Auftakt zu einer voraussic...