Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die letzte Prinzessin

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 11.09.2016
GRÖSSE PRO DATEI: 6,37
ISBN: 3458176837
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Martin Prinz
PREIS: KOSTENLOS

Alle Martin Prinz Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die letzte Prinzessin “Als Elisabeth Petznek 1963 in Wien stirbt, werden auch die scharfen Schäferhunde in ihrem Bett ruhig. Knapp 80 Jahre ist sie geworden. Jähzornig, verletzlich, unbeherrscht, offenherzig, schroff und eigensinnig. Eine Frau, die ihr ganzes Leben weder in die ihr zugedachten noch in die von ihr ersehnten Rollen gepasst hatte. Anlässlich ihrer Geburt im Jahr 1883 wurde sie als Enkelin Kaiser Franz Josephs noch mit Geschützsalven, Fackelzügen und Aufmärschen gefeiert, 80 Jahre später konnte sich die Situation nicht starker von jener des imperialen Pomp unterscheiden. Sie hatte mit allem gebrochen, was ihre Herkunft einmal bedeutete. 1948 hatte sie zum zweiten Mal geheiratet: Leopold Petznek, ihren langjährigen Lebensgefährten, einen Lehrer und sozialdemokratischen Politiker; der erste Mann, der nicht vor ihr kapitulierte.Der Roman erzählt die Lebensgeschichte einer verwöhnten Enkelin, Habsburgerin und Sozialistin, einer vierfachen Mutter und Salondame, die ebenso großherzig und charmant wie eigensinnig sein konnte.

...inesischen Kaiserinnenwitwe Cixi, stellt ihre Werke, denen viel Beachtung geschenkt wird, im Westfälischen Landesmuseum aus ... Die letzte Prinzessin | Was liest du? ... . Jürgen Martin, Kurator des Landesmuseums, zeigt sich zufrieden, die Künstlerin für eine Ausstellung gewonnen zu haben, die ein kulturelles Großereignis in Münster ... „Die letzte Prinzessin" soll ein Roman über das Leben der Habsburgerin Elisabeth Petznek. Ihr ereignisreiches Leben und ihr starker Charakter eignen sich wunderbar für einen Roman. Als Enkelin der bekannten Kaiserin Sisi und später als Verfechterin der Sozialdemokratie kann man an ihrem Leben sehr gut ... Alix von Hessen-Darmstadt - Wikipedia ... . Als Enkelin der bekannten Kaiserin Sisi und später als Verfechterin der Sozialdemokratie kann man an ihrem Leben sehr gut den Wandel Österreichs über die ... Finden Sie Top-Angebote für Die letzte Prinzessin von Martin Prinz (2016, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Am 31. August 1997 kam Prinzessin Diana bei einem tragischen Unfall in Paris ums Leben. So liefen die letzten Stunden vor ihrem Tod ab ... Was für ein trauriger Tag in Großbritannien! Am 31 ... In den letzten Tagen des August 1997 schien das Glück zum Greifen nahe: Prinzessin Diana urlaubte mit ihrem neuen Freund Dodi al-Fayed am Mittelmeer und wirkte sehr verliebt. Doch traten die ......