Die beste kostenlose Online Bibliothek

Mein Leben im Wald

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 21.03.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 9,93
ISBN: 3710900514
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Woid Woife
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Mein Leben im Wald pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Mein Leben im Wald “Draußen im Wald und mitten im LebenBärige Statur, grüner Filzhut, ein Bart wie ein Waldschrat und ein Eichhörnchen auf der Schulter - Wolfgang Schreil ist eine eindrucksvolle Erscheinung. Vor allem aber verkörpert er den Inbegriff des Aussteigertums.Als Woid Woife lebt er in Bodenmais im Bayerischen Wald. Sein Zuhause: ein alter Bauwagen zwischen Bäumen und Unterholz, dekoriert mit Bussardkrallen und Falkenfedern. Auf selbstgezimmerten Regalen stapeln sich Naturbücher und hausgemachter Bärwurz. Vor der Tür eine Bank und eine Gießkanne als Dusche, mehr braucht Woife nicht. Und obwohl er sich nicht als Einsiedler betrachtet, leisten ihm die Tiere im Wald öfter Gesellschaft als die Menschen.Mein Leben als Aussteiger am Großen Arber"Das Schonste ware, ihr lerntet den Wald lieben wie ich. Denn eines ist klar: Das, was man liebt, das achtet man und macht es nicht kaputt." Wolfgang versteht das Ökosystem Wald und seine Bewohner wie kein zweiter. Er weiß, warum der Specht keine Gehirnerschütterung bekommt und warum vegan lebende Vogeleltern ihre Jungen nie fleischlos ernähren würden. Auf Erlebniswanderungen begeistert er auch andere für die Natur.In "Mein Leben im Wald" erzählt er, wie er seine Karriere als Kraftsportler an den Nagel hängte, um der Wildnis der Städte zu entkommen:- Aus dem Rampenlicht in die Stille des Waldes: die außergewöhnliche Geschichte eines Aussteigers- Leben im Einklang mit der Natur fernab von der Hektik des Stadtalltags- Den Wald verstehen, lieben, schützen: eine Übung in AchtsamkeitMein Leben im Wald ist die Geschichte eines Mannes, der reicher nicht sein könnte, obwohl er ohne jeden Luxus lebt. Lassen Sie sich anstecken von der Liebe zur Natur!

...schön, Und stets mußt' ich ihn lieben. Die Freud' an ihm bleibt mir besteh'n, Die andern all zerstieben ... Woid Woife | Mein Leben im Wald | 2019 ... . Ich sah den Wald im Sturmgebraus, Vom Winter tief umnachtet, Eine Wochenendbeziehung entstand. Der Sinn des Lebens reduzierte sich mehr und mehr auf die Erwartung der freien Tage im Wald und ihren Genuss. Das reichte uns nicht lange. Der Unterschied zwischen Stadt und Land war zu groß, die pulsierende Atmosphäre Berlins, die uns immer begeistert und mit Lebendigkeit erfüllt hatte, wurde nun zur ... Thomas ist 41 Jahre alt. Er lebt das ganze Jahr im Wald, ohne Fernseher, Radio oder Kühlschrank. Sei ... Aussteiger: Günther Hamkers wohnt seit 54 Jahren im Wald - WELT ... ... Thomas ist 41 Jahre alt. Er lebt das ganze Jahr im Wald, ohne Fernseher, Radio oder Kühlschrank. Sein Lebensstil ist für den Aussteiger ganz normal und die Freiheit sein wichtigstes Gut. Günther Hamkers Telefon hat immer noch eine Wählscheibe. Der 75-Jährige hat das Aussteiger-Leben perfektioniert. Er hat die Entschleunigung erreicht, von der viele in einer digitalen Hektik ... Viele der derzeit 150 bis 200 Wohnungslosen in Kassel suchen gerade im Winter Schutz in einer der Notschlafstellen in Kassel. Einer von ihnen ist Frank K., der zuvor zwei Jahre im Wald lebte. Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Mein Leben im Wald auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen von ... Finden Sie Top-Angebote für Mein Leben im Wald von Woid Woife (2019, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! MEIN NEUES KOCHBUCH: https://www.bushcraft-schwarzwald.de/ Outdoor Ausrüstung Shop http://www.gear-to-survive.com/ ↓ Klicke hier für mehr Infos ↓ - Leben im Einklang mit der Natur fernab von der Hektik des Stadtalltags - Den Wald verstehen, lieben, schützen: eine Übung in Achtsamkeit Mein Leben im Wald ist die Geschichte eines Mannes, der reicher nicht sein könnte, obwohl er ohne jeden Luxus lebt. Lassen Sie sich anstecken von der Liebe zur Natur! - Leben im Einklang mit der Natur fernab von der Hektik des Stadtalltags - Den Wald verstehen, lieben, schützen: eine Übung in Achtsamkeit Mein Leben im Wald ist die Geschichte eines Mannes, der reicher nicht sein könnte, obwohl er ohne jeden Luxus lebt. Lassen Sie sich anstecken von der Liebe zur Natur! Mein Leben im Wald ist ein Buch aus dem Benevento Verlag vom 21. März 2019. In "Mein Leben im Wald" erzählt er, wie er seine Karriere als Kraftsportler an den Nagel hängte, um der Wildnis der Städte zu entkommen: - Aus dem Rampenlicht in die Stille des Waldes: die außergewöhnliche Geschichte eines Aussteigers - Leben im Einklang mit der Natur fernab von der Hektik des Stadtalltags - Den Wald verstehen, lieben ... «Mein Leben als Aussteiger am Großen Arber»: Wir haben es kaum erwarten können, diesen Titel 2019 ins Sortiment aufzunehmen. D...