Die beste kostenlose Online Bibliothek

Lass uns über den Tod reden

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 13.03.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 9,27
ISBN: 3962890440
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: C. Juliane Vieregge
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Lass uns über den Tod reden pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Lass uns über den Tod reden “Wie gehen wir mit dem Tod eines geliebten Menschen um? Können wir die Leerstelle füllen, die der Verstorbene hinterlässt, geht das Leben einfach weiter? Welche Rituale können uns helfen? Uns fehlt eine Kultur des Sterbens und der Trauer. Mit dem Sprechen fängt es an.Lass uns über den Tod reden!, forderte C. Juliane Vieregge Hinterbliebene von Eltern oder Ehepartnern, Kindern oder Geschwistern auf. Außerdem hat sie mit Menschen gesprochen, die beruflich mit dem Tod zu tun haben. Entstanden sind 18 vielschichtige, berührende und sehr persönliche Geschichten. Ergänzt werden sie um Essays zum Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft.Die Autorin sprach mit Joe Bausch, Ulrike Bliefert, Christopher Buchholz, Jochen Busse, Monika Ehrhardt-Lakomy, Gisela Getty, Hans Jellouschek, Roland Kachler, Enno Kalisch, Dieter Thomas Kuhn, Hans Christof Müller-Busch, Axel Nacke, Boris Palmer, Ilse Rübsteck, Katrin Sass, Jan Schmitt, Arsène Verny und Horst Walther.

... bestärkende Aufforderung, dem Tod eine Sprache zu geben ... „Lass uns übers Sterben reden" von Ilka Piepgras | Hospizbewegung ... ... . 18 bewegende, persönliche Erzählungen schenken einem neue Perspektiven und unterstützen dabei, Antworten auf existentielle Lebensfragen zu erhalten. Ein sinnstiftendes, berührendes Buch, begleitet von Liebe ... Lass uns übers Sterben reden Feature, 54 min 08.06.2019 Von Ulrike Lykke Langer Er lädt Freunde und Familie dazu ein, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Hier stellte Frau Piepgras in einer gut besuchten Lesun ... Rezension - „Lass uns über den Tod reden" von C. Juliane Vieregge ... ... . Hier stellte Frau Piepgras in einer gut besuchten Lesung ihr aktuell erschienenes Buch „Lass uns übers Sterben reden" vor. In Ihrem Buch beschreibt die Autorin anschaulich, wie sie durtch den plötzlichen Tod eines Nachbarn einen ersten Kontakt mit dem Sterben hatte. Diesen ersten Kontakt wollte sie in Zukunft besser vorbereitet ... Welche Rituale können uns helfen? Uns fehlt eine Kultur des Sterbens und der Trauer. Mit dem Sprechen fängt es an. Lass uns über den Tod reden!, forderte C. Juliane Vieregge Hinterbliebene von Eltern oder Ehepartnern, Kindern oder Geschwistern auf. Außerdem hat sie mit Menschen gesprochen, die beruflich mit dem Tod zu tun haben. Entstanden ... Lass uns über den Tod reden!, forderte C. Juliane Vieregge Hinterbliebene von Eltern oder Ehepartnern, Kindern oder Geschwistern auf. Außerdem hat sie mit Menschen gesprochen, die beruflich mit dem Tod zu tun haben. Entstanden sind 18 vielschichtige, berührende und sehr persönliche Geschichten. Ergänzt werden sie um Essays zum Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft. Lass uns über den Tod reden. Auf Wunschliste Leseprobe Vieregge, C Juliane. Ch. Links Verlag GmbH. Ratgeber/Lebenshilfe, Alltag . ISBN/EAN: 9783962890445 ... Juliane Vieregge hat mit 18 prominenten Persönlichkeiten Interviews über den Tod geführt. Aus ihrem Buch über Trauer und Sterben liest sie am 25. Oktober im Hospiz im Ahrtal. GA-Autorin Andrea ... www.MOLUNA.de Lass uns über den Tod reden [256051821] - Wie wir mit Sterben, Tod und Trauer umgehenWie gehen wir mit dem Tod eines geliebten Menschen um? Können wir ... Buchtipp: Lass uns über den Tod reden. C. Juliane Vieregge interviewte Horst Walther und zahlreiche Prominente. Wie gehen wir mit dem Tod eines geliebten Menschen um? Können wir die Leerstelle füllen, die der Verstorbene hinterlässt, geht das Leben einfach weiter? Welche Rituale können uns helfen? Uns fehlt eine Kultur des Sterbens und der ......