Die beste kostenlose Online Bibliothek

Wo der Tag beginnt

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 29.04.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 10,80
ISBN: 3785726430
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Sarah Lark
PREIS: KOSTENLOS

Alle Sarah Lark Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Wo der Tag beginnt “Chatham-Inseln, 1835: Die junge Moriori Kimi erlebt die Invasion ihres Landes durch die Maori, sie wird verschleppt und versklavt. Schmerzlich begreift sie, dass die Gesetze ihrer Götter sie nicht schützen und der Mann, dessen Kind sie erwartet, sie nicht retten wird.Die Deutsche Ruth geht zur gleichen Zeit für den Mann, den sie liebt, bis ans Ende der Welt - doch erwidert er ihre Liebe überhaupt?Beide Frauen müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und für ihr Glück kämpfen.Ein großes Epos um die Geschichte eines vergessenen Volkes: der Moriori.

...Spezialisten! „Wo der Tag beginnt" von Sarah Lark ist eine gelungene Geschichte, rund um Neuseeland und den Chatham-Inseln ... Wo der Tag beginnt | Sarah Lark | 9783785726433 | NetGalley ... . Das Leben vor 200 Jahren war nicht einfach, aber auch da gab es starke Frauen, die ihr Volk vergöttern und ihrem Leben so manches abverlangen. Wo der Tag beginnt von Sarah ist wieder ein gelungener Landscape-/Historischer Roman. Er nimmt seine Leser mit auf die Chatham Insel und Neuseeland und zeigt einem das Leben in den 1840iger Jahren und wie es den Moriori erging. Es werden hier aber wieder auch die Leben von zwei sehr starken Frauen aufgezeigt die ihr Leben auf eindrucksvolle Weise s ... ebookplus. Wo der Tag beginnt ... . Es werden hier aber wieder auch die Leben von zwei sehr starken Frauen aufgezeigt die ihr Leben auf eindrucksvolle Weise selbst in die Hand nehmen und dabei Höhen und Tiefen erleben. "Wo der Tag beginnt" ist wahrscheinlich eins der besten Bücher von Sarah Lark. Wieder einmal wird der Leser ins wunderschöne Neuseeland entführt, doch dieses Mal kommen auch noch die Chatham-Inseln dazu. Deren Geschichte war mir bisher absout unbekannt und ich hab die spannend und ergreifend verpackten Fakten aufgesogen. Lark versteht es meisterhaft einem eine absolut fremde Kultur und deren Geschichte nahezubringen, ohne dass man merkt, dass man etwas "lernt". Beginnt in dieser Ausbuchtung der neue Tag, hat bei UTC-12 der vorige Tag noch nicht begonnen. Der Kalender zeigt also einen Unterschied von zwei Tagen - und beim Überqueren der Linie verliert oder gewinnt man in dieser Region zwei Tage gleichzeitig. Diese Situation währt insgesamt zwei Stunden pro Tag. Wo der Tag beginnt von Sarah ist wieder ein gelungener Landscape-/Historischer Roman. Er nimmt seine Leser mit auf die Chatham Insel und Neuseeland und zeigt einem das Leben in den 1840iger Jahren und wie es den Moriori erging. Es werden hier aber wieder auch die Leben von ...