Die beste kostenlose Online Bibliothek

Auf Flügeln des Gesanges ...

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 10.10.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 11,58
ISBN:
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Viel Spaß beim Lesen von Auf Flügeln des Gesanges ... epub-Bücher kostenlos

Beschreibung:

Klappentext zu „Auf Flügeln des Gesanges ... “Was ist das Besondere an der Musik? Auf diese Frage gibt es wohl zahl-lose Antworten. Sie inspiriert Maler und Bildhauer zu Kunstwerken, siegibt Dichtern Impulse für lyrische Werke, sie lässt uns tanzen und spendetuns Trost. Der Kunsthistoriker und Literaturliebhaber Michael Ladweinhat Kostbarkeiten aus Prosa, Poesie und Malerei zu einem wunderbarenGeschenkbuch zusammengestellt.

...n Felix Mendelssohn Bartholdy. Die Aufführungsdauer beträgt ungefähr 3 Minuten ... Felix Mendelssohn Bartholdy, Auf Flügeln des Gesanges, Klavierlied ... . Das ZIP-Archiv enthält folgende Dateien: Das berühmteste Beispiel natürlich, ist „Auf Flügeln des Gesanges" (8), das von den beinahe ohnmächtig werdenden Sopranistinnen in den Salons des Biedermeier und der Gründerjahre geliebt wurden. Obwohl Heine sich offensichtlich nicht viel aus Mendelssohns Vertonung machte, so harmonisiert die exquisite schmelzende Musik doch perfekt... "On Wings of Song" (German: "Auf Flügeln des Gesanges") is a poem by the Ger ... Auf Flügeln des Gesanges (Mendelssohn) - Wikipedia ... ... "On Wings of Song" (German: "Auf Flügeln des Gesanges") is a poem by the German Romantic poet Heinrich Heine. It was published in Buch der Lieder in 1827. Musical settings. Felix Mendelssohn set it to music as the second of his "six songs for voice and piano" (Opus 34-2, 1834). Franz Liszt arranged On Wings of Music for solo piano (S. 547... Songtext zu Auf Flügeln des Gesanges Auf Flügeln des Gesanges, Herzliebchen, trag' ich dich fort, Fort nach den Fluren des Ganges, Dort weiß ich den schönsten Ort. „Auf den Flügeln des Gesangs" (v. 1) trägt das Lyrische Ich sein „Herzliebchen" (v. 2) fort. Die Flügel können hier als Freiheit gedeutet werden und das forttragen als ein Tragen über die Schwelle eines Türrahmens, wie es nach einer Hochzeit üblich ist. Many translated example sentences containing "auf den Flügeln des Gesanges" - English-German dictionary and search engine for English translations. Auf Flügeln des Gesanges. Lieder von Hoffnung, Glaube und Liebe . GLN 42-6014603-005-7, Dauer 60 Minuten . Wunderschöne Lieder alter Meister. Von Mendelssohn-Bartholdy, Bach, Schumann, Beethoven und vielen anderen. Leicht und lieblich interpretiert von Inga, Burkhard und Christoph Pesch, Marlene Hanf und Stefan Kamp. Ein ganz besonderer......