Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das Konigreich Ungarn

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 6,84
ISBN: 3747782213
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Johann Heinrich Schwicker
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Das Konigreich Ungarn pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Konigreich Ungarn “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...im Ersten Weltkrieg, als Ungarn die Realunion per 31 ... Habsburgermonarchie - Wikipedia ... . Oktober 1918 aufkündigte. Wenig später wurde die (Volks-)Republik Ungarn ausgerufen, 1920 das „Königreich ohne König" etabliert. Große Teile Ungarns wurden infolge der ungarischen Niederlage von den Osmanen besetzt, und das Königreich Ungarn zerfiel dadurch nach Ende des ungarischen Bürgerkriegs 1541 in drei Teile. Hauptstadt des Königlichen Ungarns wurde Pressburg. Nach der formellen Vereinigung Siebenbürgens mit ... Österreich-Ungarn - Wikipedia ... . Nach der formellen Vereinigung Siebenbürgens mit Ungarn 1867 - in den Jahren 1848/1849 war sie schon einmal proklamiert worden - umfassten die Länder der ungarischen Krone das Königreich Ungarn, das Königreich Kroatien-Slawonien und die Freie Stadt Fiume. Das Land hatte nach der Industrialisierung bis zum Ende des Ersten Weltkriegs 1918 zeitweise großen Einfluss auf die Politik der europäischen Gro...