Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Patronate der Heiligen

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 12,42
ISBN: 3747765033
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Die Patronate der Heiligen pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Patronate der Heiligen “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...lichen Tod. Bereits seit vergangenem Samstag findet in Sulzbach-Rosenberg das Annabergfest statt ... Markus (Evangelist) - Wikipedia ... . Dieses umrankt jedes Jahr den Namenstag der heiligen Anna, und möchte ihr mit dem schon traditionellen Fest und den dazugehörigen Gottesdiensten Aufmerksamkeit schenken. Für viele Menschen hat Anna, die Mutter Mariens, eine besondere Bedeutung - viele rufen ... Ein Heiliger, dessen Verehrung in einer Zeit der Not aufkam, wurde gerade in diesem Notfall angerufen und blieb Patron für diesen Fall. Das erste Patronat des heiligen Wendelin ist belegt um 1320, wo er sich als großer Helfer bei ... Heilige, Namenstage, Patrone - Ökumenisches Heiligenlexikon ... . Das erste Patronat des heiligen Wendelin ist belegt um 1320, wo er sich als großer Helfer bei einer allgemeinen Pest bewährt hatte. Das Pestpatronat erweiterte sich bald zum allgemeinen Seuchenpatronat bei ... Weil die Taufe als Eingliederung in die Kirche, in die Gemeinschaft der Heiligen, verstanden wird, beginnen die Fürbitten für das Kind und die Familie mit der Anrufung der Heiligen. Zelebrant: Wer getauft wird, wird aufgenommen in die Gemeinschaft der Heiligen, die uns im Glauben vorangegangen sind und bei Gott für uns eintreten....